Frames hin, Frames her [Tweaks und Probleme Thread]

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen,


    ich habe mir gerade mal gedacht, man könnte seine "Tipps und Tricks" bzgl Frames veröffentlichen so, dass alle mit mehr Frames fliegen können. Des Weiteren auch seine/ihre Probleme mit den Frames.



    Mein Problem habe ich eigentlich nur in New York und Chicago, und zwar wenn ich am Gate stehe. Sowohl mit, als auch ohne AI, mit Wolken, als auch ohne Wolken, egal. Sobald ich vom Terminal weg bin, ist alles wieder normal, 25/25 Fps. Im Anflug oder im Abflug habe ich auch keine Problem.


    Hat jemand einen Rat? Es kann doch nicht sein, dass ich AMS (Cloud 9) voll fahren kann, aber nicht in JFK oder ORD am Gate?


    Grüße Maik

  • Ist wirklich seltsam. Ich habe auch am Gate super fps. Eine Erklärung wäre, dass die Gates direkt verschwinden, sobald du dich von diesen etwas entfernst. Neuere Scenerien sind so aufgebaut.
    Eigentlich genau das Gegenteil von meinem Problem. Bei mir sind es lediglich die Wolken. Fliege jetzt aktuell wieder PMDG 747 über Australien (VOZ) mit fps bis zum Anschlag ... sind ja keine Wolken dort :gruebel:

  • Was genau für ein Problem hast Du denn am Gate ? außerdem wäre es nützlich ein paar PC - Eckdaten zu wissen ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, sobald das Terminal näher kommt, d.h. wenn ich auf das Gate zu fahre, brechen die Frames ein und es ruckelt. Das passiert nur in ORD und JFK. Ich habe schon gedacht, es würde an den ganzen Wagen und sonsiten Kram liegen dir dort rumstehen, aber die Dinge kann man ja leider nicht entfernen.


    AMD Dual 6000+ (2x 3.1Ghz)
    2GB RAM
    GeForce 7600GS


    Grüße

  • Wie sehr brechen die Frames denn ein ? von 30 auf 25, oder eher von 20 auf 5 ? und passiert das in dem Augenblick wenn das Terminal in Sicht kommt, bzw. sich vollständig aufgebaut hat, oder danach durch bloßes Näherkommen ?


    Ich hatte so ein krasses Problem mal mit KMDW von Flytampa ... da brachen die FPS total ein ... von 40 auf 2 oder 3 ! Lösung war die Entfernung aller AFCAD`s des Airports außer dem original FlyTampa AFCAD. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem Warum ... das weiß ich bis heute nicht. Nur, daß ich das bei zwei, drei anderen Szenerien auch so gelöst habe ...

  • Sobald ich mich näher, alles schon aufgebaut springen dann von 25 runter auf 12-19.

    Welchen Wert hast Du in Deiner FS9 cfg. unter Texture_Max_Load eingetragen ?

  • Okay ... eigentlich ein niedriger Wert, an dem es nicht liegen dürfte ... bin leider etwas ratlos im Moment, weil ich das Problem so wie Du es schilderst selber noch nicht hatte. Auch nicht bei den beschriebenen Szenerien. Die laufen bei mir gerade am Boden ziemlich flüssig ...


    Allerdings muß ich auch sagen, daß ich mit meinem alten PC (der in etwa Deinem entsprach) in den beschriebenen Situationen auch nicht mehr FPS hatte. Ist das denn auf anderen großen Airports (EGLL, EDDF, etc.) anders? ich war da mit 19 FPS noch gut bedient, 12 waren eher die Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke, dass es an dem "Kram" liegt. Weil wenn ich den Airport in 500 ft überfliege, wo nur die Finger zu sehen sind, habe ich keine Probleme. Sobald alles am Finger aufgebaut ist, gehen sie runter.


    Mensch weiß jemand wie ich in die BMPs reinschauen kann? Dann würde ich die BMPs löschen.


    Ich teste jetzt mal FRA bzw LHR auf dieses Problem hin.

  • Probier doch mal die Szenerien neuzuinstallieren. Das wirkt manchmal Wunder :D Oder mal im FSDT Forum nachfragen. Die sind sehr hilfsbereit ;)

  • Die Cloud 9 Airports und die FSDT Airports vertragen sich manchmal nicht. Da gibts diese bglman.dll, die öfter mal Problemchen bereitet. Guck mal, ob du für die Airports alle Updates drauf hast, und evtl. mal AMS als erstes zu installieren. Ich kann mich gut erinnern, dass ich daran lange geknabbert habe, bis es endlich ging. Aber frag lieber vorher mal nach, vielleicht ist das Problem ja bekannt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    It's normal to have fps going down when close to the gate, because there is way more detail that gets displayed only in proximity of a gate. Also, any AI you might have installed that are parked there, will display at they highest quality LODs.


    And, especially with JFK, most of the scenery detail is concentrated on center of the airport while at Zurich, for example, the 3 terminals are more spread apart.


    You might want to try unlocking the fps, sometimes it might just work better with very complex sceneries.

    Das ist die Antwort von FSDT. Also die FPS auf "unendlich" zu setzen bringt bei mir nichts. Hm toll, schade.


    Wenn ich nur wüsste welche BMPs dafür verantwortlich sind. :wacko:

  • Danke Jupp, da wird mir jetzt so manches klar :)


    @ Dirk: Jupp hat im Flusi auch AA aktiv ? bringt das was ?

  • Man sagte mir, man solle es ausschalten. Meines erachtens völlig Latte, weil der nHancer eh macht was eingestellt ist.
    Bei Jupp kann man eh noch ne Menge verbessern. An den Screenshots sehe ich z.B.kein AA.