Keine Connection

  • Hallo Piloten,


    hatte zuletzt Version 1.98 und seit heute 2.03, jedoch ist ein Problem geblieben: No Connection! Obgleich der Flusi läuft und ich auf einem Airport mit AES stehe, gelingt die Verbindung nicht um z. B. die Konfiguration oder Flugzeugdaten zu ändern. Habe mich seit Monaten damit abgefunden und dachte, ich unternehme einen neuen Versuch.


    Weiß jemand Rat?


    Schulle :S

  • Wie sieht es denn mit der Benutzerkontosteuerung von Windows Vista aus.


    Wenn du den FS9 im Admin-Modus laufen lässt, musst du auch AEShelp im Admin-Modus starten, sodass dort einen Verbindung entstehen kann :)

  • Zwei Wissende, ein richtiger Gedanke :thumbup:


    Wenn man den FS unter C:\Programme mit eingeschaltetet UAC unter Vista betreibt, wird AESHelp im Admin Mode gestartet. Da 99% der User aber den FS dann Normal starten, würde ein AESConfig, das von AESHelp gestartet wird ebenfalls im ADMIN Mode starten und so keine Connection bekommen. Daher wird in diesem Fall AEShelp nur eine Meldung ausgeben, AESConfig "per Hand" zu starten, da es dann im Nomal Modus läuft und den FS erreicht.


    Wird der FS aber im Admin Mode gestartet (auch wenn er nicht unter C:\Programme steht, so muss man dann einen Shortcut von AESConfig auf den Desktop legen und diesen ebenfalls auf ADMIN Mode configurieren, damit es immer im gleichen Mode wie der FS läuft. Dann klappt es auch mit der Connection.

  • Hallo Tom,


    wenn in meinem Profil steht, dass ich Windows XP nutze, dann wird es wohl so sein, gell? Also volle 100 Punkte für Dich. Vielleicht gibt es ja noch Tipps zum Thema Windows XP? Jedenfalls sieht es so aus, als müssten AES und der Flusi im gleichen Modus (Admin-Modus?) gestartet werden.


    Gruß Schulle :)




    Hallo Oliver,


    superlieb Deine fachlichen Ausführungen, jedoch a) kein Vista und b) "zu hoch" für mich als Normaluser. Müsste ich mal jemanden vorlegen, der mir das übersetzen kann :D. Aber vielleicht gibt es ja auch eine neue Betrachtungsweise, wenn Du Windows XP berücksichtigst? Ergänzend sei vermerkt, dass der Flusi bei mir unter D:\Microsoft Games läuft.


    Thx, Gruß Schulle :)




    Hallo Simon,


    bitte schau in meinen Fragetext: "..seit heute auch Version 2.03." Das bedeutet, dass die von Dir empfohlene Neuinstallation ganz konkret stattgefunden hat!


    Gruß Schulle :)

  • wenn in meinem Profil steht, dass ich Windows XP nutze, dann wird es wohl so sein, gell? Also volle 100 Punkte für Dich. Vielleicht gibt es ja noch Tipps zum Thema Windows XP? Jedenfalls sieht es so aus, als müssten AES und der Flusi im gleichen Modus (Admin-Modus?) gestartet werden.


    Naja, hätte ja auch sein können, dass du einen extra Flusi Rechner oder eine extra Partition mit Vista hast ;)


    Unter XP gibt es jedenfalls keinen Admin Modus. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, woran es unter XP liegen könnte. Ich denke du solltest trotzdem noch mal neu installieren. Brauchst ja AES vorher nicht zu deinstallieren - das geht auch so ;)

  • Nee, du hast ja erst 1.98 installiert gehabt, und dann 2.03 installiert. Es kann ja sein, dass dabei was schiefgegangen ist. Daher würde ich noch mal neu installieren ;) Hat bei mir schon so manchen Fehler behoben!

  • Hallo Tom,


    habe jetzt neuinstalliert, das alte Problem besteht jedoch noch: "Fehler bei Verbindung mit dem Flugsimulator! Bitte Flugsimulator starten und Flugzeug auf aktivem AES Airport platzieren." Beide Bedingungen sind jedoch erfüllt. Über dem AES-Fenster steht übrigens "(on WinXP-Admin Mode)".


    Gruß Schulle :)


    PS: Kann erst am Abend wieder ins Eulenforum schauen. Danke erst einmal.

  • Windows XP hat einen Admin Modus?? Hmm, da frag lieber mal Olli, der wird dir wahrscheinlich eher weiterhelfen können, als ich.

  • Hallo Michi,


    danke, dass Du für mich eingesprungen bist. Ich konnte seit Tagen nicht hier hineinschauen :( .



    Oliver,


    vielen Dank für Deine neuerlichen Hinweise. Ich bin in der Tat mit dem FS9 unterwegs und der Flieger steht selbstredend auf einem AES-aktiven Airport. Nu isset ooch langsam ejal, hat nämlich noch nie funktioniert bei mir - will der liebe Jott einfach nich. Iss trotzdem janz wundabar dett Tuhl. :D :D :D



    Thx all, LG Schulle :)