Vergessene Schätze im FS9 ...

  • Hallöchen :) ...


    bei allem Gezerre um neue Szenerien bzw. deren FS9 Tauglichkeit wird allzuleicht vergessen, welche Fülle an grandiosem Szeneriedesign es für den "Alten" doch eigentlich gibt ... sei es Pay - aber vor allem eben auch Freeware !


    Daran möchte ich gerne in diesem Thread erinnern ... und mache gleich mal den Anfang mit Ligurien part1part2part3part4/Genua.


    Dies bescherte mir heute einen absolut genialen Flug von La Spezia bis nach Nizza, durchgehend über fotoreales Terrain (VFR France Riviera mit eingeschlossen). Realer geht`s nun wirklich nicht mehr ...


    Wäre schön, wenn der ein - oder andere von euch hier auch etwas vorstellt, was vielleicht nicht so bekannt ist und in den Tiefen der Downloadarchive einen völlig ungerechtfertigten Dornröschenschlaf schläft ^^ ...


    1-9.jpg


    3-9.jpg


    2-6.jpg

  • Sehr schöne Bilder!


    Nicht zu vergessen ist auch die Rimini Scenery samt Fototapete. Habe natürlich jetzt keine Bilder da der FS9 derzeit nicht installiert ist.

  • Gute Idee und schöne Bilder Mats :thumbup:


    Ich glaube da hab ich auch was auf Lager, muss ich heute abend mal nachgucken *schaf*

  • Wo sind hier die ganzen FSX'er ?! Keiner da? Alle still und schweige und beschämt, darüber, dass sowas auch im FS9 möglich ist?

  • So ein langer Artikel passt doch gar nicht in das dünne Heftchen ^^ ...


    Dann wird das Heftchen (die Bezeichnung ist eigentlich ne Frechheit ;) ) eben dicker und Du hast eine Ausrede weniger :D . Also wir können schon mal Mats als neuen Autor vormerken. Gegenstimmen? (Mats, deine zählt nicht)

  • Nein ... im Ernst ... ich würde schon was schreiben (halte mich selber schließlich für einen begnadeten, wenn auch verkannten Schriftsteller ^^ ) ... nur würde dieses Thema tatsächlich den Rahmen sprengen und ich wüßte nicht, womit zuerst beginnen. Eine bestimmte Szenerie vorzustellen wäre natürlich eine andere Sache :) ...

  • fspic_00050xb65.jpg


    fspic_00053zb5p.jpg


    fspic_000578yog.jpg


    fspic_00059nl0d.jpg


    fspic_00061ebnq.jpg


    Ich hab mich gerade selbst beklaut, aus meiner Reise mit der Beech 18 (Freeware Santa Catalina Island von BlueSky Scenery). Das Schöne daran ist, dass die komplette Insel abgedeckt ist und mir ist auf jeden Fall kein Übergang von Default auf Addon und andersrum aufgefallen.

  • Gefällt mir, dieses Catalina Island ... sieht aus, als ob man da seine Ruhe hätte ... außer natürlich vor Marcus und seiner Beech :rolleyes: :D ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, unter der Rubriek: das große Freeware Special vom Mathias Graf, könnte man das sehr gut unterbringen. Als Scenery, kannst Du am besten mit glacier bay anfangen ;) Selbst wenn das ganze 15 Seite würde, ganz egal. Also los Mats!

  • Warum nicht ... ich gebe allerdings zu bedenken, daß zu Glacier Bay wirklich schon vieles - um nicht zu sagen alles - gesagt wurde.

  • Also Mats - aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus:


    SCHREIB EINFACH!


    Ich werde das textliche Desaster dann richten. :thumbup: Ansonsten wird Deine Aussage nämlich eintreffen: Heftchen! :grumble:


    Und wenn Du nicht üner die Freeware schreiben willst, mach nen Artikel über 7700 :lol2:

  • Wenn Du es in zwei Wochen schaffst wäre das megagut ! :thumbup:


    Btw: Gibt es nicht die Möglichkeit, auf einer eigenen Seite die Links zu setzen? Genauso könne soweit ich weiß Daten in beliebiger Menge aufgespoielt werden, oder?

  • Wenn Du es in zwei Wochen schaffst wäre das megagut ! :thumbup:


    Btw: Gibt es nicht die Möglichkeit, auf einer eigenen Seite die Links zu setzen? Genauso könne soweit ich weiß Daten in beliebiger Menge aufgespoielt werden, oder?

    Sollte klappen ... was den zweiten Punkt angeht: Null Ahnung !