[FSX] Tuning für den FSX gut erklärt (leider nur englisch)

  • FSX Tuning Tipps sind doch die meiste Zeit so schwachsinnig, wie nen Schlauchboot in der Sahara :D
    Nichtsdestotrotz werd ichs mal testen :)

  • So,


    nach einmal lesen, abarbeiten und nHancer neu installieren sieht mein FSX schon besser aus und läuft schneller


    FSX Defaultflug:


    - voher: ~30fps
    - nachher: 45-60 fps (bei höheren Einstellungen im Bereich Szenery als vorher)


    Und bevor jemand fragt: Ich fliege weder die PMDG MD-11 noch lande ich in EDDF.


    Ich werde jetzt nochmal ein bischen im Grossraum Los Angeles rumfliegen und dort testen. Bisher hatte ich da Probleme über 20fps zu kommen.
    Jetzt sind es in Van Nuys stabil um die 30fps.


    VanToom, hier liegt ein Schlauchboot für Sie bereit! VanTom bitte!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    200544145-001.jpg


    Der FSX wäre ein prima Simulator. Läuft sogar auf meiner 6-Monitor-Anlage mit recht hohen Einstellungen ganz passabel. Hat gegenüber dem FS9 unbestreitbar gewaltige optische Vorteile, schon in der Default-Ausführung. Wäre da nicht das Problem mit dem Autogen. Das haben sie ja aus Performance-Gründen so eingestellt, dass es erst in unmittelbarer Nähe erscheint (2 NM, glaube ich). Das kann man leider nicht einstellen.


    Und das sieht halt wirklich bescheuert aus, wenn bei einer 12:3 (3840x1024) Außensicht ständig die Wälder und Siedlungen vor einem aufpoppen. Ich kann mich da nicht dran gewöhnen. Da hilft alles Tuning nix.


    Ich weiß, trägt nicht wirklich zum Thema bei, ist mir aber grad so eingefallen.


    Tom, ich ruder mit.


    Gruß
    Boris

  • :lol2: Boris, find ich gut! :thumbup:


    Ein Update auf Quadcore Unterstützung und ich bin vollends zufrieden, und sage nie wieder was gegen den FSX :D Aber vorher besiedeln wir noch andere Planetensysteme und reisen in den interstellaren Raum ^^

  • Boerries+Tom: Wie siehts eigentlich nun aus? Lohnt sich der ganze Aufwand? Ihr habt ja beide nun die Liste abgearbeitet. Dann würde ich mich auch mal dran machen, meinen FSX neu aufzusetzen und so.

  • So, hab jetzt auch alles nach Anleitung gepimpt und der subjektive Eindruck ist schon ein besserer. Werde mal (oder demnächst) ein paar Add-ons installieren und gucken, wie sich die Einstellungen mit nem großen Airliner, in FRA und ein wenig Wetter machen.