Beratungsthread

  • Sascha, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, kenne ich mich mit ATI Karten nicht aus. Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen:


    Dieses Flimmern wird durch die anisotrope Filterung gedämmt, bzw verhindert. Diese sollte hoch stehen.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der nHancer auch mit ATI Karten unter gewissen Voraussetzungen arbeiten kann. Leider kenne ich keine Details darüber.
    Aber vielleicht findest du ja per google ein paar Hinweise !?

  • Zum Thema Netzteil: Ich würde zu diesem hier greifen...


    @Torsten: Wie sieht denn dein Budget aus? Jetzt schon alles fürs Kind verplant, oder ist noch was "größeres" drin. Deine Komponenten sind nämlich alle schon ein wenig "angestaubt" ;) Klar, "nur" mit ner neuen Graka wirst du bestimmt noch was rausholen können, aber das ist letzten Endes auch "nur" Flickwerk, da dann wieder CPU/RAM anfangen, zu limitieren. Ich würde komplett neu anfangen (wenn es denn finanziell machbar ist).


    Nun ja, ich wollte keinen neuen Rechner, denn es wäre mir momentan auch zuviel Arbeit, alles wieder neu zu installieren, etc. und abgesehen vom finanziellen Faktor.


  • Wäre die für mein System denn auch okay oder schon überpowered? Könntest Du vielleicht auch mal bei SNOGARD gucken, was es da gutes gibt? Denn der Laden ist bei mir direkt um die Ecke ;)


    Wobei ich gerade doch überlege, mir vielleicht einen neuen zu holen, aber mich schreckt erstens das Geld ab und zweitens die Massen an Arbeit, bis ich alles wieder auf dem neuen PC installiert und die ganzen Bilddateien überspielt hätte?! Der hier sieht ja auch nicht schlecht aus, allerdings ohne Windows, würde mir wenn eh wieder XP zulegen, da ich Vista nur ungerne auf meinem Desktop-PC haben möchte?!


    Wir haben ja nun eine NVIDIA 8500GT über *gg*


    Danke Suse, hab ich noch im ICQ gesehen ;) Aber ich lese nicht so gute Sachen über diese Grafikkarte, wenn ich die google?!


  • Danke Suse, hab ich noch im ICQ gesehen ;) Aber ich lese nicht so gute Sachen über diese Grafikkarte, wenn ich die google?!


    Naja, schau dir Dirks Screens an ;)


    Aber ich würde mir wenn schon denn schon auch ne neue kaufen :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs, ich hab in 3 Wochen Geburtstag und daher etwas Kohle übrig. Der Flusi läuft zwar perfekt und ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme, aber ich habe mal wieder lust meinen Rechner zu pimpen !!! :love:


    Aktuell habe ich folgendes System:


    Intel C2D E8400
    Gigabyte D3S
    2048 DDR2-800
    ATI PowerColor HD3850
    200 GB HDD


    Hat jemand ein paar kreative Ideen wie ich das System noch etwas verbessern könnte?

  • Maik: Nimm den neuesten WHQL, damit fährst du sicher. Ich nutze zwar meist auch noch die betas, aber mit den "normalen" von nVidia machst du nichts verkehrt.


    Chris: Hau nochmal 2GB RAM rauf und update deine Graka (siehe links von mir oben). Dann hast du ne richtig goile Kiste.


    Dirk: So lange du kein 64bit-System hast (egal ob Vista oder XP), kann dein Computer eh nur ca. 3 GB nutze. Ob man bei XP überhaupt was von 4GB merkt, kann ich nicht sagen. Alleine sicher nicht, aber wenns um Bildbearbeitung geht vielleicht schon.


    Torsten: So richtige Kracher hab ich bei Snogard nicht gesehen. Aber wenn du bei denen alles kaufst, und ihn auch noch zusammenschrauben lässt (ich mach das eh immer selbst), dann kannst du ja vielleicht noch handeln... Wie gesagt, für ca. 600 Euro bekommst du schon was richtig ordentliches (alleine dein Pentium D gehört ja schon längst zum alten Eisen).

  • Google mal nach drive cleaner (oder so ählich). Bei Rams reichen 800er i.d.R. aus, wenn du nicht übertakten möchtest. Wenn du kannst, kaufe noch ein zu deinem jetztigen RAM identisches 2GB-Kit dazu. Damit sollte es keine Komplikationen geben.
    Was für ein Budget bei der Grafikkarte hast du denn?

  • Nun ja, wie gesagt, scheue ich mich im Moment noch davor, einen kompletten neuen Rechner zu kaufen, alleine wegen der riesigen Datenmengen. Wären Deine Empfehlungen der Grafikkarten für mein System denn geeignet oder schon überpowered?

  • Eigentlich überpowert. Ich bin der Ansicht, dass bei deinem System ein Aufrüsten nicht den gewünschten Effekt erzielen würde. Wenn, dann richtig! Auch wenn es wehtut, die Datenmengen zu sichern usw. Obwohl du ja die Datenplatten ohne Probleme auch in den neuen Rechner hängen kannst. Überspielt/gesichert werden muss doch da gar nichts.

  • Hmm, könnte ich die Festplatte dann auch als Boot-Platte einbauen? Dann hätte ich ja auch direkt XP als Betriebssystem drauf? Und vor allem auch die Flusi-Installation?!

  • Das empfehle ich dir nicht. Ich habe es bei meinem letzten Plattformwechsel zwar gemacht und keine Probleme gehabt (da nur von P5B auf P5Q geswitched), aber wenn man das System so "komplett" umkrämpelt, ist es eher weniger ratsam. Zumal ein jungfräuliches System ja auch was schönes ist.
    Was ich nicht weiß ist, inwiefern sich so ne Flusiinstallation spiegeln lässt und dann hinterher einfach nur zurückkopiert werden muss. Kann sein, dass da was nicht funktioniert, wenn sich keine Einträge in der Registry befinden.