http://www.liveleak.com/view?i=68e_1252036365
Wär da nen GA nicht die bessere Alternative gewesen?
http://www.liveleak.com/view?i=68e_1252036365
Wär da nen GA nicht die bessere Alternative gewesen?
Ich glaube wegen der extremen Fallwinde dort, hast du gar keine Chance mehr für einen GA. Sieht ziemlich heftig aus. Ich glaube das war auch die Maschine, die längere Zeit, oder sogar immer noch, am Platz steht.
Das Video ist doch aber schon älter, oder? Steht die Maschine wirklich immer noch da? ![]()
Jetzt bin ich ein bisschen verwundert, auf dem video sieht man ja deutlich das kreuz am heck, auf diesem foto sieht man aber die Star alliance farben!?
http://www.planepictures.net/show.php?id=667725
Ist das jetzt schon 2 mal passiert?
Ja, das ist schon zweimal passiert, hatte das damals auch im Fwngwd geposted ;), der Star Alliance-Flieger war längere Zeit in LCY, der andere konnte zumindest nach STN positioniert werden, wo er dann einem gründlichen Check unterzogen wurde.
Wenn man zu spät abfängt und auf die Piste knallt, bringt ein G/A auch nix mehr
... glaube nicht, daß die Passagiere mit so einem Piloten gerne noch `ne Runde drehen möchten ...
Wenn man zu spät abfängt und auf die Piste knallt, bringt ein G/A auch nix mehr :|...
Is klar, aber eigentlich sollt mandoch vorher merken, dass da was nicht passt, oder?
Nein. Der Glideslope ist extrem steil und daher muß man wesentlich früher als gewohnt mit dem Abfangen beginnen. Hinzu kommt die relativ schmale Bahn, die einem zusätzlich eine größere als die tatsächliche Höhe vorgaukelt. Wenn man LCY also nicht routinemäßig anfliegt passiert sowas schon mal. Das merkt man erst, wenns schon zu spät ist ...
:jawohl:
Endlich mal eine Antwort nach meinem Geschmack
... wie gerne würde ich das einmal zu Hause erleben
...
Endlich mal eine Antwort nach meinem Geschmack
... wie gerne würde ich das einmal zu Hause erleben
...
:offtopic:
du musst nur die richtigen fragen stellen!
![]()
Probier ich gleich aus
...
Nein. Der Glideslope ist extrem steil und daher muß man wesentlich früher als gewohnt mit dem Abfangen beginnen. Hinzu kommt die relativ schmale Bahn, die einem zusätzlich eine größere als die tatsächliche Höhe vorgaukelt. Wenn man LCY also nicht routinemäßig anfliegt passiert sowas schon mal. Das merkt man erst, wenns schon zu spät ist ...
Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege Mats, aber das ist doch Piste 28 auf der er landet, (Canary Wharf links im Bild) hat die 28 auch den 5.5°Glideslope, ich dachte er wäre nur an der 10.
Insofern scheint mir der Anflug zu hoch und schnell und dann nicht angefangen.
Ok, I stand corrected, danke Mats.
Unter dem gesichtspunkt schließe ich mich deiner These an.
Die haben beide eine GP von 5,5° ![]()
EDIT: Da habe ich wohl ein bisschen zu lange mit dem posten gewartet ![]()
Da gibt's auch einen Thread bei den Schweizern zu dem Vorfall:
http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54053&highlight=swiss+jumbolino+london
ZitatUnter dem gesichtspunkt schließe ich mich deiner These an.
Da wird sich Mats aber bestimmt sehr drüber freuen
:lol2:
Hier noch ein paar Bilder zum "2." Flieger. Quelle: Flightglobal.com
Drei Landungen zum Preis von einer - hat man auch selten... ![]()