[GEC8411] LEJ-FRA

  • Heute bin ich wegen Entzugerscheinungen einen kurzen Hüpfer mit der MD-11F D-ALCO von der Lufthansa Cargo von LEJ nach FRA geflogen, hier die Impressionen und viele Screenshots nur für Torsten, auf das Du in Deiner Reha weiter so gute Fortschritte machst :D


    P.S.: Danke, Tom (Dreamliner)!!! Du weisst wofür ;)


    Das Wetter in Leipzig war nicht allzu berauschend, als wir zum Briefing eintrafen:
    EDDP SA 060850Z 04009KT 2500 -RA BR BKN003 05/05 Q0991 NOSIG


    Das Briefing ging zügig und der Kaffee schüttelte den letzten Rest an Müdigkeit aus dem Körper. Wir machten uns auf den Weg, unser Flieger stand auf der Position 410 in Leipzig und wurde bereits beladen und betankt:
    lgir00353ipky.jpg


    Wir hatten den Flieger zügig für den Flug vorbereitet und waren schnell "ready for pushback"
    lgir00356rylm.jpg


    lgir00358lv19.jpg


    Die Taxi-Clearance zur 08R liess auch nicht lange auf sich warten
    lgir00363yrbq.jpg


    lgir00364cr3i.jpg


    Während wir zur Bahn rollten, bekamen wir auch schon die Clearance für einen Intermediate Takeoff
    lgir00369yqvu.jpg


    lgir00370evv0.jpg


    Mit einem ZFW von nur 150.000kgs und 20t Fuel im Tank gewann die MD-11F rasant an Höhe
    lgir00373sx0q.jpg


    Wir befinden uns im Sinkflug und bekommen die Info, dass RWY25L zur Landung erwartet wird
    lgir003797vpe.jpg


    Der Regen setzt wieder ein
    lgir00381qr1s.jpg


    lgir003823wkl.jpg


    lgir00383bspg.jpg


    Richtig schönes Wetter sieht ja wirklich anders aus
    EDDF 060950Z 30010KT 9999 RA FEW010 BKN027 04/03 Q0994 NOSIG
    lgir00386updj.jpg


    Frankfurt Mainhattan
    lgir003877whd.jpg


    Und die Commerzbank-Arena
    lgir00388hswj.jpg


    Im Short-Final
    lgir00389jsct.jpg


    lgir00391auoe.jpg


    lgir003921q1k.jpg


    lgir003937v5z.jpg


    lgir003979ygk.jpg


    lgir00398dohg.jpg


    Nach der Landung wird uns die Position F211 zugewiesen, den Rettungswagen haben wir übrigens nicht gerufen, Aref war ja nicht mit an Bord :rofl:
    lgir003991wij.jpg


    lgir00405zyig.jpg


    lgir004088ws7.jpg


    lgir00409vohn.jpg


    Eine Schwester-MD-11 steht auch schon dort:
    lgir004109qfm.jpg

  • Himmel Kreuz Donner ... ihr macht mich doch noch schwach.
    Ansich bin ich ja nicht so der, der dem Mainstream nachrennt, aber diese blöde MD-11 sieht schon verdammt lecker aus ....
    *brumml*

  • Da hat wohl jemand einen High Performance rechner :)


    Gefällt mir sehr gut der Bericht Torsten :)


    Nee, eher weniger. Mein Rechner ist zweieinhalb Jahre alt und war der erste Aldi-Rechner mit Dual-Core ;)


    Hier die Ausstattung:


    • Intel Pentium D Prozessor 830 mit 3.0 GHz, 2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, 64Bit Unterstützung, Dual Core Technologie
    • 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung) => habe aufgerüstet auf 2048 MB
    • SEAGATE Festplatte 250 GB, 8 MB Cache, S-ATA 150 Interface, 7200 U/Min.
    • NVIDIA GeForce 6700 XL Grafikkarte - GDDR3 mit 1100 MHz Speichertakt. GPU 525 MHz.
    • Sony Lightscribe DVD Brenner
    • SONY 16x DVD-ROM
    • USB 2.0 Flash-Kartenleser: Liest und schreibt alle gängigen Flashkarten
    • DSL & Network Ready
    • V.90 PCI Daten Fax Modem
    • WLAN 54 Mbit/s IEEE 802.11g 802.11b kompatibel
    • DATA BAY - externe HDDrive 2 go Festplatten ohne Kabel anschließen
    • Multifunktions-Display - Umfangreiche und übersichtliche Information im Multifunktions-Display, wie z.B. den aktuellen TV-Sender oder den Titel und Interpreten eines Musikstückes.
    • 2 x DVB-S Digitaler Satellitenempfang (Entsprechende Antennen erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.)
    • 2 x DVB-T Das digitale Überall-TV
    • 2 x Analog-TV/Kabel-TV


    Anschlüsse und Konsorten spare ich mir mal ;)

  • Ja, wobei mich ab und an da vereinzelte Wolken noch stören, die unscharf dargestellt werden, muss also noch ein bisschen rumbasteln. Was mich allerdings sehr gefreut hat, waren die Frames, die lagen bei gelockten 24 FPS immer um die 20 rum, im Anflug auf FRA waren es immer noch ca. 15-16 FPS.