FSX ILS Rotterdam NL

  • Hej, kann mal jemand das ILS RWY 24 in Rotterdam im FSX ab checken?


    In der Mission Flugstrecke Amsterdam - London, wird mir für das ILS 24 die Frequenz 108,300 mHz (oder so) vom App Lotsen gegeben. Auch in der FSX internen Karte ist es mit der gleichen Frequenz angegeben. Für die 06 scheint es laut FSX keinen ILS zu geben.


    Jedoch wird das ILS nicht aktive nach dem ich es gerastet habe, der Anflug über das NDB RTM mit turne geht ohne Probleme nur dann halt kein Aktiver LOC und GP auch das ILS wird nicht im ND identifiziert (z.b. IHWW)


    Gut die Mission wird ja auch mit der default 737 geflogen, da muss man ja z.b. auf das 2. NDB verzichten. Aber sonst gehen alle Funkfeuer wie sie sollen.


    Laut der Karte für die 24 ist es ein ILS CAT 1 mit DME darunter steht jedoch GP INOP, heißt das nun das es keinen Gleitpfad gibt? (und wie kann es dann eine CAT Zertifizierung haben?)


    Auch finde ich keine Angabe für eine ILS Frequenz oder deren Ident. Namen (z.B. IHWW) Lediglich in der Legende LOC - 110.900 mHz angegeben. Aber auch diese Frequenz wird nicht als Locelizer im FSX erkannt.


    Laut dieser Karte sollte aber auch die 06 eine ILS/ DME haben. Was wie oben auch nur für LOC - 110.900 mHz anzeigt, jedoch im FSX garnicht auf der Karte bzw. GPS angezeigt wird.


    Also noch mal kurz :D der FSX sagt ich soll für´s ILS 108,300 Rasten, auch die Karte zeigt diese Frequenz. Die realen Charts sagen zwar ILS mit Prezisonsanflug CAT 1 geben aber nur eine Frequens LOC 110,900 an. Beide gehen nicht.


    Kennt jemand das Problem oder könnte mal jemand kurz das ILS in Rotterdam NL testen?

    • Offizieller Beitrag

    In wirklichkeit hat RTM folgendes:
    06 ILS/DME FREQ 110.90 Course 058 (max. CAT1) combiniert mit RTM 110.40
    24 ILS/DME FREQ 110.90 Course 238 (max CAT1) combiniert RTM 110.40


    Versuch das mal (mit einem aktuellen Airac.


    Gruss, Torsten

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Es geht erstmal nur um die Standart 737, da kann ich ja keine Airac´s einbinden. Muss mal schauen ob es evt. nen modi. Afcad gibt.


    Edit:


    Ha, ich depp :D Es könnte evt. daran liegen das ich nicht von GPS in den NAV Mode zurück gewechselt habe... man man ist schon ne Umstellung von der PMDG zurück auf einen standart Flieger.


    Werde es nach der Arbeit heute abend noch mal testen und berichten.