FS9 Frames fallen ab ...

  • Hi,

    Ich habe wieder meinen FS9 installiert. Gestern lief alles perfekt, von EBBR nach LOWW geflogen mit der F100, perfekt, mehr als 50 Frames. LOWW von FlyTampa und EBBR von Aerosoft.

    Heute wollte ich von LOWW nach EDDF fliegen, aber, siehe da ... nach ca. 30-40 Sek. fällt er mir auf 3.8 (!!) Frames zurück und nach einiger Zeit (10 Sek.) kommt er wieder auf 50 Frames. Ich bin echt ratlos, denn so macht es mir keinen Spaß X( X( X( X( X( X( X(

    Gibt es einen Tipp wie ich das lösen kann ?

    Danke :fcry:

  • Beschreib mal die Situation: Wann? Wo? Wie? usw.

    Hast du deine Frames begrenzt auf 50? Wenn nicht, mach das mal!

    Gruß, Tom

  • Zitat

    Wann ?

    Immer - Egal ob Standard Szenerie oder Hochkomplexe.

    Zitat

    Wo ?

    Standard Szenerie oder Hochkomplexe - Macht keinen Unterschied

    Zitat

    Wie ?

    Alles ist normal, zuerst 49,9 auf 50 begrenzt, dann auf einmal fallen sie bis zu 3,8 Frames ab, nach ein paar Sekunden wieder auf 49,9.

    Zitat

    Hast du deine Frames begrenzt auf 50? Wenn nicht, mach das mal!


    Ja habe ich.


    Ich verzweifle ;( ;( ;( ;(

  • Auch bei jedem Addon Flieger? Wobei, ich glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, aber teste mal.

    Ansonsten: DirectX auf aktuellem Stand? GraKa? Treiberversion? Hast du nHancer?

    Gruß, Tom

  • Ich habe eine nVidia 9500er.

    Treiber (so steht es dort) : 6.14.11.9062

    Die 2.5.3 Beta (nHancer) :gruebel:

  • AA ist im FS9 deaktiviert. Im nHancer habe ich es so eingestellt :

    AA - Multisampling => 4x

    + Gamma Korrektur

    => Anisotrope Filterung -> 8x

    :S

  • nHancer 2.5.3 Beta? Finde ich gar nicht auf deren Seite ?( Wie siehts mit der 2.5.1 Version aus?

    Dein Treiber sollte 190.62 sein, oder?

    AA sollte keine Probleme machen, aber probeweise kannst du in nHancer ja mal FS9 das AA regeln lassen. Mal sehen, ob das was bringt.

    Gruß, Tom

  • Dann versuchs mal mit der 2.5.1, bei Beta Versionen sollte man ja bekanntlich vorsichtig sein :gruebel: Wie siehts aus, wenn du den Flusi das AA regeln lässt? Kannst du ja in nHancer einstellen.

    Gruß, Tom

  • Dann muss es aber auch die beta vom nhancer sein, denn nur die 2.5.3 beta 2 kommt mit den 190.X treibern klar!


    Stimmt, 2.5.1 kann nur bis 185.x :wall:

    @Lukas: Hab nHancer gerade nicht an, aber bei den AA Einstellungen, kannst du die Anwendung regeln lassen.

    Gruß, Tom

  • Hi Tom !

    Ich finde nirgendwo den Button dazu :(

    Sorry falls ich etwas begriffsstutzig bin, aber es ist wirklich so ... :gruebel: