Europas Piloten fordern kürzere Arbeitszeiten

  • Nun ja, die Einführung der EU OPS bezüglich der Regelungen zu Flugdienst- und Ruhezeiten ist eigentlich eher zum Vorteil der Besatzungen ausgefallen, von daher verwundert mich diese Forderung doch sehr?!

  • Ha, wir Lokführer sitzen teilweise auf dem Bock mit einem Schichtübergang von knapp 9-10 Stunden, da kommt dann vielleicht 5 bis 6 Stunden Schlaf bei rum, mir brannten heute schon die Augen. Interessiert das wen? Nein, da kräht kein Hahn nach. Sorry, ich habe auch etliche Menschen hinten drin, nur scheint hier keiner das Risiko mehr sehen zu wollen. Das IC Unglück von Brühl scheint schon zu lange her zu sein.... Sicherlich war da ein anderer Grund ausschlaggebend, was ich damit sagen will ist nur, dass unsere Unfälle auch tragisch enden können. Aber der Berufsstand Lokführer wird ja immer weiter zu runtergeputzt, bis es irgendwann mal wieder richtig knallt, dann werden vielleicht auch mal wieder manche Leute wach.

    Ich glaube, wenn manche Leute wüssten wie müde der Tf da vorne ist, dann würden sie sich sicherlich nicht wohl fühlen, Sifa hin, PZB her.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Tja so ist das als Lokführer steht man in der Nahrungkette halt doch ziehmlich weit unter den Herren (Superman) Piloten, aber ärger dich nicht... ich steh ganz unten, wobei in der Regel die Leute bei uns im auto von anfang an ein mächtiges Problem haben und es muss nicht erst dazu kommen.

  • ich ärgere mich nicht, ich finde es nur unverständlich das da keiner mehr drauf achtet...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Da achtet keiner drauf weil damit Geld eingespart wird, erst auf druck der Öffentlichkeit würde sich was ändern können. Doch diesen Druck bzw. das Interesse wird es nicht geben zu min. solange wie man "nur" Lokfahrer oder Krankenträger ist.


    @Bombi,

    Tja das Thema EDVP ist auch echt zum kotzen, wie ein Mann den Platz so runter wirtschaftet nur weil er kein interesse daran hat. Finde das sich die Politik in Peine auch zu sehr raus hält, ok es ist Privatbesitz trotzdem gehört es zu infrastruktur von Stadt und Kreis ... traurig. Aber wir haben ja noch die Kippe :D