Xbox360: die Sache mit großen Dateien

  • Der eine oder andere der eine Xbox360 besitzt kennt das Problem. Die Xbox360 nimmt nur Externe Medien wie USB-Sticks an, wenn die im Fat32 formatiert sind. Leider hat das Fat32 so seine Nachteile. eine Partition bzw. ein Laufwerk kann in Fat32 nur maximal eine Größe von 32 GB haben und mit Partitionen kommt die Xbox 360 auch nicht klar. Dazu kommt das bei Fat32 eine Datei nur eine maximale Größe von 4 GB haben darf.


    Aber was ist wenn man ein HD Video auf der XBox 360 ansehen will was mehr als 4 GB hat, z.B. HD-Videos. Leider unterstützt die Xbox 360 kein NTFS, warum auch immer, da die Konsole und das NTFS-Format beides von Microsoft stammen, dies ist echt paradox.


    Es gibt aber für das Problem eine Lösung. Wenn man den Stick in das Apple-Dateisystem HFS+ formatiert, Dieses Dateisystem erlaubt Dateien die mehr als 4 GB haben und gleichzeitig wird das Dateisystem von der XBox 360 erkannt. Um den Stick unter Windows zu formatieren zu können, gibt es z.B. das Programm "Mac Drive", welches die Formatierung in dieses Dateisystem erlaubt.


    Ich habe das ganze mal bei mir getestet und es funktioniert :thumbup:

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Da lobe ich mir doch meine PS3 und schau mir alles per WLAN/Medienserver an ohne hin und her zuschieben ;)

    die XBox360 hat auch auch das Media Center wo auf dem Pc zugegriffen werden kann, aber mein fall ist das Media Center nicht

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM