Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***

  • Habe ich bis jetzt zwar noch nie was von gehört, aber es scheint, dass das Virus wieder in Fledermäusen sein Reservoir hat. Es gibt auch sehr seltene Fälle bspw. vom Marburg-Virus in Deutschland, die leider immer tödlich geendet haben. Da ist es ähnlich. Bei genauerer Anamnese stellte sich eigentlich immer heraus, dass die Patienten engen Kontakt zu Fledermäusen hatten. Meist Touren durch Höhlen. Die Menschen gingen durch die Höhlen, wirbelten den Kot auf dem Boden auf und atmeten den Staub ein. So kam die Infektion zu Stande.



    Danke für den Tipp. :D

  • Wir hatten auch lange keine Bilder mehr von besoffenen Kühen!


    Wohl mal wieder Panikmache um die eigene Rolle in der welt zu untermauern.


    Das Problem ist, dass wenn es wirklich mal ernst wird den Vögeln keiner mehr glaubt!