Schweinegrippe - Werdet ihr euch impfen lassen? *** Update 2013 - MERS ***

  • Aber auch nur bei Pandemrix. Bei Celvapan und Focetria gibts 2 x 0,5 ml.



    Die Quecksilber-Aussage z. B. Natürlich ist das Quecksilber drin. Die Frage ist doch wieviel.


    Dürfte Minimal sein... Nicht der Impfstoff "direkt" enthält Quecksilber - sondern bei zwei der drei Impfstoffe (Focetria & Pandemrix) wurde das Konservierungsmittel Thiomersal benutzt. Das beinhaltet Quecksilber.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich habe als ich ins Bett bin Vanessa mit zu uns ins Bett geholt.
    Heute Morgen hat sie kein Fieber mehr und auch sonst klagt sie über keine Beschwerden.


    Achso und die Einstichstelle ist leicht gerötet aber sie hat da kein "aua" :)

  • Bei Vanessa gibt es ja auch nie ein "aua", höchstens mal kurz nachschauen, ob noch alles dran ist und dann wird gegrinst und gelacht was das Zeug hält :D


    Freut mich jedenfalls, dass es bisher ohne Probleme verlaufen ist ;)

  • Impfen hat sich bei mir nun erledigt....hoffe ich habe den sanften Virus erwischt...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Ich weiß nicht, ob jetzt die Nebenwirkungen von der Impfung eingesetzt haben oder ob sich Vanessa einen anderen Infekt eingefangen hat.
    Seit 7Uhr ist sie am brechen. Wir waren beim Kinderarzt und haben Zäpfchen daegen bekommen.
    Sollte sie jedoch weiterhin nix trinken, dann sollen wir heute Nachmittag bzw. Abend zum Kindernotdienst.
    Jetzt ist sie erstmal eingeschlafen.


    So habe ich meine Maus noch nie erlebt. Ich habe Tränen in den Augen vor Sorge und Angst und warte nur noch darauf, dass Dirk von der Arbeit kommt.
    Ich hoffe so, dass das Zäpfchen etwas hilft und es ihr besser geht wenn sie wieder wach wird.

  • Erbrechen ist - soweit ich weiß - eine Nebenwirkung der Impfung.


    Dennoch sollte sich der Arzt sie nochmal anschauen. :)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Habe jetzt eben meine Tante angerufen, die ist Krankenschwester.
    Werde nachher noch etwas Kirchsaft holen und Wassereis. Und wenn sie gar nix will, dann soll ich ihr Cola geben.


    Der Kirchsaft wirkt auch bei Fieber (was sie zum Glück noch nicht hat).


    Beim Kinderarzt waren wir vorhin ja, da wollte sie sich nicht mal in die Ohren schauen lassen.
    Ich habe richtig zittrige Hände.
    Und wenn ich daran denke, dass sie in 3 Wochen die 2. Impfung bekommt....

  • Sorry wenn ich das frage, aber was ist Kirchsaft?

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • hilft Kirschsaft bei Fieber? Dann schicke ich Franky später gleich los, damit er welchen holt...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Also wie gesagt, ich habe meine Tante (Krankenschwester) angerufen und die meinte Kirschsaft mit Schlagsahne senkt das Fieber.
    Werde es auf jeden Fall ausprobieren, besser als Chemie.


    Vanessa ist jetzt erstmal wieder wach und hat schon ein ganz klein wenig Wasser nun zu sich genommen.
    Sie sitzt aber auch ganz abwesend auf der Couch. Eben wollte sie aufstehen und wäre fast umgekippt.

  • Ich wußte gar nicht, daß es derzeit mehrere verschiedene Varianten des H1N1-Virus gibt? Also einen "sanften" und einen "nicht so sanften"?

  • Bei mir in Ettenheim sind jetzt zwei Schüler erkrankt. Sechste und Zehnte Klasse eines privaten Gymnasiums.