Die Geschichte von Marge - Logbuch der virtuellen D-IFTJ

  • Mal wieder was Neues von mir :D nachdem ich aber iiiiiiiiirgendwie keine Lust habe, die Anfänge noch mal zu tippern, setz ich hier einfach mal den LInk zum Drachennest damit ihr auch den Anfang kennt :) . Aber jetzt auf zu neuen Taten:


    Kennt Ihr dass: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich hatte Marge ja schon längere Zeit sträflich vernachlässigt, machte mir auch schon ernsthaft Vorwürfe bzw. Sorgen ob sie mich überhaupt noch mag. Also FluSi angeworfen und direkt danach Active Sky. So schön die Software auch ist, aber hin und wieder macht sie einem Wettertechnisch einfach einen Strich durch den virtuellen VFR Flug. Ohne ist es aber auch nix!


    Tja, Alaska! Was soll ich dazu noch sagen: Arschkalt und nun kam dass aber und ich traute meinen Augen nicht (selbst mit neuer Brille). Mehr als 10 NM Sicht und keine Wolken (die paar vorhandenen mussten sich verlaufen haben) zu sehen. Motoren an und nix wie weiter, irgendwann sollte ich ja mit dem Postaustragen evtl. auch mal fertig werden.


    fspic_0000143ly.jpg


    Ohne mucken zu machen ist die Lady angesprungen


    fspic_00002y8hw.jpg


    Start in Hoonah (PAOH)


    fspic_00003kaf3.jpg


    fspic_0000444me.jpg


    Kleiner Abstecher über den Jachthafen


    fspic_0000541t2.jpg


    fspic_00006i2cw.jpg


    fspic_000070utq.jpg


    fspic_00008dwrs.jpg


    fspic_00009g37m.jpg


    fspic_00010h8z3.jpg


    fspic_0001136cq.jpg


    fspic_00012jlay.jpg


    fspic_000133cux.jpg


    fspic_00014el1m.jpg


    fspic_00015yi83.jpg


    fspic_00016vgbb.jpg


    Ja ich geb's zu: ich hab den Anflug versaut. Irgendwie war derart mit Landschaft gucken beschäftigt, dass mich das plötzliche Auftauchen der Piste (Runway nenn ich dass jetzt mal nicht) doch ein wenig überrascht hat. Also kreisen und dabei nach unten schrauben. Eigentlich war noch der zweite Anflug zu hoch, aber hallooooo: erstens bin ich Drache und zweitens im Moment Bush-Pilot! Des wär ja wohl gelacht, wenn das nicht ausgehen würde.


    fspic_000179g9g.jpg


    So, da wären wir in Mule Creek (CBS4).

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Neuja, bei mir sah es heute teilweise ein wenig anders aus. Bilde Dir aber nicht ein, dass ich jetzt Wetterfrosch für Dich spiele :zunge: . Aber auch meine Reise ist heute ein Stückchen weiter gegangen.


    Tja jetzt sitz ich hier in Mule Creek, am sogenannten Airport (offen gesagt ist es Flugfeld) und es schneit. In dem Kaff ist einfach gar nix los. Ich muss echt gucken, dass ich hier wieder wegkomme.


    fspic_00002qoyy.jpg


    Laut Flugplan geht's weiter nach Gustavus (PAGS) und weiter die Post austragen. Langsam müsste ich den Job auch mal zu Ende bringen, sonst wird der Chef noch sauer. Noch schnell das Wetter gecheckt (in PAGS sieht es auf jeden Fall besser aus als hier) und dann kann es los gehen.


    fspic_000034ync.jpg


    Wir verlassen Mule Creek und suchen unseren Weg durch die Suppe.


    fspic_000047zum.jpg


    fspic_00007ko5k.jpg


    fspic_00008iz39.jpg


    Die ersten Minuten nach dem Start waren die ekligsten: Schneefall, tiefe Wolken und Turbolenzen. Na Prost Mahlzeit, das Wetter lässt mal wieder nix aus.


    fspic_000099vbb.jpg


    fspic_00010hxqj.jpg


    fspic_00011ow95.jpg


    Ich hab immer wieder mein Active Sky Wetter geprüft, weil ich mir schon ernshaft Sorgen gemacht habe dass ich bei einer ähnlichen Suppe landen müsste. Ohne ILS könnte dass, neuja nennen wir es interessant werden. Allerdings laut Vorhersage 10 NM Sicht und kein Schnee, nur ein paar Wolken.


    fspic_00012ggjn.jpg


    fspic_00013ofs2.jpg


    Immer wieder der Blick auf meine Karten, ca. 20 NM bis zum Destination Airport und endlich klärt sich das Wetter auf.


    fspic_00014rsh2.jpg


    fspic_00015msea.jpg


    fspic_00016vy4h.jpg


    Lang hat der Flug heute nicht gedauert und schon sind wir im Final auf Gustavus


    fspic_00017pqaq.jpg


    fspic_000181537.jpg


    fspic_0002048dc.jpg


    So, Marge ist sicher vor dem Hangar geparkt und ich such jetzt mal die Flughafenkneipe, natürlich nur für nen Kaffee. Viele Etappen sind es jetzt nicht mehr, dann ist der Job durch. Mal sehen was sich dann so auftut.

  • Du meinst also du wärst von einem sehr großen Einmachglas nebst Leiter als Prämie nicht rundweg begeistert?
    Na supa und was mach ich jetzt mit dem Zeug?
    :pinch:

  • Typischer Fall von: ich hätte nicht starten dürfen, wollte aber unbedingt. Der Wetterbericht in Gustavus lässt nicht viel gutes hoffen, 4 NM Sicht und danach dicke Suppe. An meinem Ziel in Carcross waren es dagegen herrliche Aussichten, über 40 NM Sicht und nur ab 6000ft eine Wolkenschicht.


    Erstens wollte ich aus dem Nebel raus und zweitens hab ich dann nur noch den Rückflug nach Juneau vor mir, dann hab ich dass Postfliegen erledigt. So schön es hier in Glacier Bay auch ist, möchte ich doch langsam ein bißchen was anderes sehen.


    fspic_00001z0ty.jpg


    Also belade ich langsam meine Marge und geh noch einmal zurück um mir ne große Thermoskanne Kaffee zu holen.


    fspic_00002jb1p.jpg


    Nach endlosen Diskussionen mit der Flugsicherung darf ich endlich auf die Runway und starten.


    fspic_00003781z.jpg


    fspic_00004ytlq.jpg


    Ja, ist ok! Ich gebe es ja zu, der Wetterfrosch hatte recht als er sagte ich würde nix sehen. Aber Hallo wozu hat eine Maschine bitte Instrumente an Bord. Garantiert nicht dafür damit der Platz im Cockpit ausgefüllt ist, man kann die Dinger auch benutzen.


    fspic_00006gvvi.jpg


    Nachdem ich feststellen musste, dass Instrumente alleine wohl nicht ausreichen bin ich über die Wolkendecke gestiegen damit ich eventuell doch etwas erkennen kann.


    fspic_000071wyw.jpg


    fspic_000099zov.jpg


    Noch knappe 40 NM bis zum Ziel und dass Wetter wurde besser. Ich bin also wieder runtergegangen und dem Fluss entlang.


    fspic_00010au5t.jpg


    Hinter der nächsten Flußbiegung muss das Flugfeld sein, dann nur noch die richtige Piste erwischen. Die haben hier auch eine für Floats, die sollte ich mir besser verkneifen.


    fspic_00011b4e3.jpg


    Das ist die dazugehörige "Ortschaft". Bei mir zu hause würde man sagen: drei Schuppen und fünf Spitzbuben. Größer ist dass Kaff hier auch nicht.


    fspic_00012c2sp.jpg


    Warum dass hier Carcross heißt ist mir ein Rätsel, hier werden sich nur alle paar Jahre mehrere Autos begegnen. Der Weiterflug nach Juneau ist für heute gestrichen, nur knappe 4 NM Sicht an der Desti. Also mal wieder auf besseres Wetter hoffen.

  • Mal gucken ob ich alles zusammen bekomme:


    FS 9.1
    Freeware Beechcraft D18 von Milton Shupe
    Freeware Glacier Bay V2 von Holger Sandmann
    Payware FS Global 2008 (da weiß ich nicht, wie weit es reinspielt)
    Payware Active Sky 6.5


    Dass müsste es gewesen sein :S


    EDITH: moralischen Beistand vom Chefe :D

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Vergiss nicht den Shareware moralischen Beistand vom Cheffe, Mann ... sonst musst du doch noch ins Einmachglas ...
    :boss:

  • So, ich hab meinen Flieger mit den letzten Päckchen für Juneau beladen und heute soll es endlich zurück in die Zivilisation gehen.


    fspic_00002h1m8.jpg


    Ok, beim Anlassen haut die Kiste ganz schönen Dreck raus, aber sie laufen schön rund.


    fspic_00003d4m4.jpg


    Wir drehen auf die sogenannte "Startbahn" ein.


    fspic_00005evzm.jpg


    Fertig für den Start


    fspic_00007mqbp.jpg


    fspic_00010c8gg.jpg


    Das Wetter ist nicht das Beste, aber ich schlängel mich einfach unter der Wolkengrenze durch. Ich muss ja nur dem Fluß folgen.


    fspic_00011a3ap.jpg


    fspic_000127kse.jpg


    fspic_00013fli2.jpg


    fspic_000143mrb.jpg


    fspic_000219eyo.jpg


    fspic_000223igw.jpg


    fspic_00023aek3.jpg


    fspic_00024enl3.jpg


    fspic_00026oh01.jpg


    fspic_000358m4r.jpg


    Einfach der Anflugbefeuerung nach


    fspic_000375blx.jpg


    Im Final auf Juenau


    fspic_00038l4nq.jpg


    Endlich wieder zurück am Ausgangspunkt und der Job ist erledigt.