Neues von der Diät-Front

  • Hallo meine lieben Eulen und Motivatoren/Motivatorinnen,
    So fast 4 Wochen sind nun seit meiner Ernährungsumstellung vergangen. Ihr wisst alle, dass ich einen langen Weg zu gehen habe...Jedoch habe ich das Gefühl, die erste Stufe schon erklommen zu haben.
    Nach der frustierenden Diagnose und der Fehlbehandlung meiner Ärzte, war ich wie immer versucht erstmal den Kopf in den Sand zu stecken. Die Lage erschien mir mehr als aussichtslos und so hielt ich Ausschau nach der nächsten freien Sandfläche. In solchen Momenten kommen mir jedoch Gespräche wieder in Erinnerung, die ich in Maarssen führte. Besonders das Gespräch mit Ingo und Torsten haben bei mir im Kopf etwas bewirkt. Manchmal braucht man einen Spiegel und in Maarssen habe ich nicht nur super liebe Freunde gefunden, sondern auch solche die ohne Scheu mal Tacheles reden. Ich bin euch dafür immer noch dankbar! Auch die Motivation von Toto, Anja, Tom und noch einigen anderen lieben Menschen geistern immer noch in meinem Hirn herum. DANKE dafür!


    Meine Situation beinhaltet ja weit mehr als nur das Wegschmelzen von Kilos...eigentlich musste ich wieder auf die Füße kommen. Gesundheitliche Totalkatastrope, psychisch labil und dann eben noch so der lästige Kleinkram. Aber ihr habt mich ja auch schon anders kennen gelernt...


    Ich habe also nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Wo immer es geht setze ich mich durch und versuche Tacheles mit mir und anderen zu reden. Und so kam es auch dazu, dass ich für meine Ziele nun wirklich kämpfe...5-6 mal Sport in der Woche. Ernährung wirklich radikal umgestellt und zusätzlich Yoga und Meditation....So habe ich mich und meine Mitte gefunden!


    Natürlich schmerzt es, wenn der Partner mal eben eine Packung Lebkuchen verdrückt und man selber weiß wie guuuuut die schmecken. Aber ich habe verinnerlicht, dass mich das nicht weiter bringt. Und ganz frei von Zweifeln bin ich immer noch nicht...Es gab eine Woche, da habe ich kurz überlegt, ob ich meinen Kummer und meinen Stress nicht wie früher mit Schokolade betäuben sollte, weil ja eh alles doof ist. ABER ich habe es nicht getan. Es kommt mir vor, als hätte ich eine Tür aufgestoßen und vieles sehe ich nun klarer.


    Sonntags soll man sich nun für seine Anstrengungen belohnen, so steht es in einem meiner Bücher. Wobei ich mir seit 3 Wochen denke-was für Anstrengungen? Es fällt mir leicht :) Gesunde Ernährung und Sport sind nun Teil meines Alltags...trotzdem konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und lege nun einen Belohnungstag ein. Aber statt mich mit Eis und Pizza zu belohnen, gab es in der ersten Woche eine Fitness DVD, in der zweiten ein Rezeptbuch für die neue Ernährung...und so weiter.


    Und da KG-Angaben bei so einer Verwandlung nicht so viel aussagen, habe ich ein Foto von mir heute früh gemacht. So können alle Interessierten mal gucken was sich getan hat. Wen es nicht interessiert, der überliest dies hier bitte und soll sich auch nicht heimlich die neue Hexe angucken 8):D :wall1:



    Soooo.... liebe Grüße an euch!



    eure Hexe


    Yve


    211020093825.jpg

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Danke Jupp!


    Wenn ich dann rank und schlank bin, mache ich das Covergirl für die Eulenpost*lach* *prust* :zunge:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Super Yve, freut mich, dass du mit Schwung an die Sache gehst, weiter so :D :thumbup: :thumbup:

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: Das sieht doch super aus. Mach weiter so. Ich wünschte ich hätte da soviel Durchhaltevermögen. :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

  • Sieht schon super aus! Und dann auch noch Türkis. Eine meiner Lieblingsfarben :P
    Weiter so! :)

  • Sooo ein kleiner Statusbericht....aufgegeben habe ich nicht, trotz zahlreicher Rückschläge, aber leicht geht es auch nicht mit dem Projekt "-30".


    Hatte endlich meinen SPezialistentermin am Donnerstag. Ich leide unter dem Hashimoto Syndrom und im Stoffwechselbereich ist einiges kaputt. Nun muss ich zu stundenlangen Tests bevor ich endlich medikamentös eingestellt werden kann. Habe ja seit Beginn erst bissl über 3 Kilo abgenommen. Trotz Sport und angepasster Ernährung...der Endokrinologe sagte, dass ich erst die Tests hinter mich bringen muss und dann können die mir sagen wie ich nun besser abnehmen kann und welche Tabletten ich nun mein lebenlang nehmen muss. Ärztin sagte mir, dass mein SToffwechsel so kaputt sei, dass ich nicht wie andere einfach abnehmen könne. Frustierend und ätzend....aber da kann ich wohl jetzt einfach nix machen...außer weiterhin Sport und kohlenhydratarme Ernährung.


    Drückt mir weiter die Daumen..ich hoffe nach medikamentöse Behandlung erreiche ich mein Ziel und bringe mein Projekt zu Ende.

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Ich sage nur:


    - (Frisches) Obst zum Frühstück und bis Mittag und soviel, wie du willst, du musst kein Hunger leider.


    - kein Schweinefleisch, maximal Geflügel und bestens Fisch und immer in Kombination mit Salat, keine Kartoffeln.


    - viel Bewegung, sofern möglich draussen


    - Käse so hell wie möglich (wg. der Farbstoffe)


    - an Brot kein "gefärbtes" Schwarzbrot, sondern nur "richtiges" Vollkornbrot"


    - Lebensmittel so wenig denautiert wie möglich (nicht Überhitzen, überkochen, fritieren etc.), keine Milch, Yoghurt, etc!


    Und dann geht es von alleine.

  • So einfach ist das leider nicht...OBST hat viel Fruchtzucker und der lässt mich bei meiner Insulinstoffwechselstörung ziemlich leiden. Ich darf nur wenig Obst und nur fruchtzuckerarmes. Brot geht gerade gar nicht...


    Wenn ich Kohlenhydrate in Form von Brot, (zuviel)Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln und etc esse, dann geht es mir extrem schlecht. Und auch der viele Sport hat nicht wirklich geholfen, da durch dieses Hashimoto Syndrom sämtliche Stoffwechselprozesse beeinträchtigt sind. Wir hatten doch einen Arzt hier...vielleicht kann der das besser erklären...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Shake hands, liebe Yve.



    Auch ich leide unter Hashimoto, habe aber ansonsten keine weiteren Stoffwechselprobleme, wie Du. Aber auch ich tue mich bekannterweise ja sehr schwer mit dem Abnehmen. Ich weiß nicht wo ich vor 4 Jahren die Kraft hergenommen habe so dermaßen konsequent 30 Kilo abzuspecken, daß es meiner Umgebung die Sprache verschlagen hat. Ich fühlte mich sauwohl und wollte nie wieder so sein, wie früher. Als es dann nach über einem Jahr halten wieder stetig anstieg wollte ich gegensteuern, aber ich habe die Kurve nicht gekriegt.



    Und heute??? Ach sprechen wir nicht drüber, weil ich mich schäme wieder aufgegeben zu haben. Jetzt um weihnachten rum ist es dann auch egal, aber der gute Vorsatz steht, dass ich gleich im neuen Jahr einen neuen Versuch starte. Und ich hoffe die WII Fit kann mir dabei zu ein bischen mehr Bewegung verhelfen.



    Ich hoffe auch, daß ich durch reduzierte Arbeitszeiten wieder etwas mehr Zeit für dieses Forum finde, sodass wir uns gegenseitig aufbauen, unterstützen und anspornen können.



    Ganz liebe Grüße


    Katja

  • Hallöchen zusammen,
    Yve, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Thread hier missbrauche ;)
    Einige haben es vielleicht schon im SchiEuFred gelesen, dass ich etwas abgenommen habe!
    Und Yve bei dir muss ich mich auch bedanken, weil ich erst drüber nachgedacht habe etwas zu ändern,
    als ich den Thread hier sah!
    Ich war mit mir selbst nicht zufrieden und sehr unselbstbewusst! Jetzt nach den zwei Monaten bin
    ich mit mir selbst zufrieden und selbstbewusster geworden! Das ist aber gerade die Halbzeit, also weiter
    gehts! ;)


    Nunja, hier sind 2 Vorher-Nachher Bilder! :beer:
    tobys24y3x1w.jpg


    toby1lfj4u1x6.jpg