5 Frames mehr in FSX und FS9 unter Vista

  • Hey,
    ich habe gerade bei den Kollegen in der Schweiz einen Tipp gefunden, der anscheinend wirklich Wunder bewirkt.
    Es geht darum, die Indizierung für die Schnellsuche abzuschalten. Das soll 5 Frames mehr im FSX geben. Ob auch im FS9 konnte ich nicht rauslesen, würde mich aber sehr wundern, wenn es dort nicht so wäre.
    Naja, ich zitiere mal:

    Zitat

    Hoi zäme


    Habe noch etwas für Vista User herausgefunden:


    Probiert mal den Dienst für die Windows Suche auszuschalten, dies hat bei mir 5 Frames mehr gebracht. Das Betriebssystem muss nicht mehr ständig indexieren und braucht deshalb weniger Ressourcen.
    Einzig die Suchfunktion ist dann etwas langsamer aber wer braucht die schonHoi zäme


    Zitat

    Wo kann ich diesen Dienst ausschalten? Danke für den Tipp, ist sicher nicht nur beim FSX vorteilhaft


    Zitat

    Hoi Christian


    Mach einen Rechtsklick auf "Computer" --> "Verwalten" --> "Dienste und Anwendungen" (oder ähnlich habe momentan gerade kein Vista hier) --> Dienste" , wähle dann den Dienst "Windows Suche" aus und klicke auf "Deaktivieren".


    Lg Roman


    Zitat

    Meine Güte! Danke für den Tipp Roman. Ich habe z.B. in Melbourne Intl. (Default) anstatt 15 nun um die 25 fps!!! So, und jetzt wieder mal FreeZ ausprobieren.


    Gruess Dänu


    Quelle - Flightforum.ch


    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :)

  • ich hab das gefunden

    Zitat


    Windows Search lässt sich über Eingabe msconfig/Startprogramme abschalten (Haken davor rausnehmen) und Übernehmen . Nach einem Neustart wird das Programm erst garrnicht gestartet .


    Oder aber du deinstallierst es über Start/Systemsteuerung/Software


    oder den Probieren:



    Zitat

    Diesen Tipp hat ein Kollege aus dem Web:


    Mit Start/Ausführen Regedit starten und den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS\ShowStartSearchBand auf 0 setzen.

  • Nabend nochmal in die Gemeinde,


    Was kann man von der Seite noch gebrauchen, bzw was hilft?


    http://www.flightsimworld.com/…index.php?showtopic=28865



    Maybe jemand hat a little Bit Ahnung :cup:


    EDIT: Vlt können wir ja einen Thread aufmachen bzw. diesen gleich Nutzen um evtl. solche Fps Besserungen zu Reporten. Aber ich frag mich immer noch wie der Fuchs da drauf gekommen ist :gruebel: