Holland in Not - von der Last der Königshäuser in der Wirtschaftskrise ;-)

• Sie haben es nicht leicht, jene werten Völker, die sich noch so genannte Königshäuser leisten.

Richtig zu leiden hat das holländische Thronfolgerpaar, die nun auch versuchen müssen, ihren Lebensstil dem allgemeinen Sparzwnag der Untertanen (umgansprachlich früher: die Niederländer, jetzt die Neiderländer) anzupassen, wo erstmals Kritik von den sonst so treuen Oraniern aufkommt.

So posierten die beiden ganz volksnah mit mit einer holländischen Kinderschaar am Nordseestrand für „offizielle“ Ferienbilder – doch leider wurden sie dann doch beim Sommerskilaufen in Argentinien erwischt. Es macht die Sache nicht einfacher, dass dann ein Prozess angezettelt wurde, der eben die Veröffentlichung dieser Bilder verhindern sollten. ;)

Gleichzeitig lässt sich das zukünftige Königspaar noch ein Landgut im dann doch warmen Mocambique errichten (wir alle kennen die miesen winterlichen METARs aus EHAM), für das, wie niederländische Medien süffisant berichten, doch gar keine Zeit bleiben würde, da Prinz Willem-Alexander und Maxima doch recht gerne regemäßig zur UN nach New York jetten, oder auch gerne zu den so genannten „Treffen“ des Olympischen Kommitiees.

Nun entbrennt in Holland die Debatte: Warum wird sich nicht so wie in Spanien verhalten, wo die spanischen Kollegen gar ein Einfrieren ihrer Bezüge erbaten? Warum ungebrenzte Freiflüge für alle Familienmitglieder?

In Belgien ist die Sache etwas einfacher: Keine Thronfolger, die irgendwie von der UN oder dem IOC als Berater erwünscht werden. Deswegen leistet er sich einen neuen Hubschrauber, und fliegt bis zu 15 x am Tag immer die gleiche Schleife, in Tiefflügen, über die armen Brüsseler Vororte. Das nervte die Anwohner doch soweit, dass der Bürgermeister eine Petition an die Regierung richtete.

Was können wir als Eulen-VA Forum künftig unseren Freunden aus Holland und Beglien empfehlen: Schachspielen in den Ardennen? Wattwandern in Scheveningen?

Aber was solls: Auch wir lieben unsere niedlichen europäischen Königshäuser und bitten unsere Nachbarn um etwas mehr Respekt, für die Hubschrauber, Yachten und der Großwildjagd – denn auch in der Krise muss Prasserei erlaubt sein, wenn die Krone auch nach den dunklen Zeiten erhalten bleiben darf. :beer:

Frei inspiriert vom Artikel König Bettelmann aus der FAZ vom Montag

• Offizieller Beitrag

Ach ja, solange uns unser Koenigshaus nicht so viel kostet wie eine vom Volke gewaehlte Regierung, ist alles in Ordnung :king:

Zitat

Pro-Kopf-Verschuldung steigt erstmals über 20 000 Euro
    Die galoppierende Neuverschuldung von Bund, Ländern und Kommunen treibt die Pro-Kopf-Schulden auf ein neues Rekordhoch. Bis Ende 2010 steigt der Wert auf 20 249 Euro, wenn man die Kriterien des Maastricht-Vertrags zugrunde legt. Ende 2008 lastete auf jedem Bundesbürger noch eine Last von 19 251 Euro, wie das Forschungszentrum Generationenverträge des Freiburger Ökonomen Bernd Raffelhüschen im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft errechnet hat. Lege man die Methode des Statistischen Bundesamts zugrunde, steige die Pro-Kopf-Verschuldung bis Ende 2010 auf 19 965 Euro. Das wären 995 Euro mehr als im November 2008, errechnete das Forschungszentrum.

In diesem Zusammenhang frage ich mich dann doch ab, ob es eigentlich eine Taktik des "vom Eigenen Problem ablenken" ist solch eine Kolumne zu schreiben ;)
    Und ja, wir moegen unsere "armen" Nachbarn auch :friends: :holland:

• frage ich mich dann doch ab, ob es eigentlich eine Taktik des "vom Eigenen Problem ablenken" ist solch eine Kolumne zu schreiben

Och Toto - ein bisschen mehr Humor, bitte :) Wollte mich doch nur mich zum neuen Vild-Schreiben des Vorums bewerben :D

Natürlich beneiden wir euch, dass es eure Führungen (wie auch Frankreich oder Italien) es so richtig krachen lassen, während wir hier darüber lamentieren, ob eine Gesundheitsministerin, obowhl eine Pandemie anstand und im Urlaub Entscheidungen anstanden, mit ihrem Dienstwagen zum Planschen ans Mittelmeer fährt.

In solchen Dingen sind wir echt erbärmlich kleinkariert - aber niedlich fand ich die kleine holländische Annekdote doch ;)

• *insert dark humour*Wir standen vor dem Abgrund, jetzt sind wir schon einen Schritt weiter :D*/Insert dark humour*

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr