KuMi am 04.11.2009 - LHSM

  • bei mir laeuft die ganze zeit alles ohne probs, das fuehtlich so ungewohnt an xD keine tailstrikes, genug fuel :S


    Also so ganz versteh ich das inhaltlich nicht...es läuft ohne Probleme; aber was bedeutet der Rest...

  • Jetzt mach dir mal nicht in die Hose hier :D Ich flieg schon seit Anfang September ohne KuMi und ich bin noch ganz gut bei Sinnen :) Aber ein bisschen vermisse ich ihn schon :thumbup:

  • mein naechstes ziel wirds sein, KuMi APP zu werden :D seitdem ich meine C1 habe, macht controllen mehr spass fuer mich als fliegen :)

    Oh Herrgott, erspare uns das ... :nono:


    Fragst du dann auch jeden Piloten, wie sein Fuelsystem geht oder wie er jetzt auf ein Heading geht...? ^^

  • Nööö, aber er schickt uns erstmal alle ins Holding, nebenbei programmiert er an einem zweiten Rechner das FMC, fragt uns nach Hilfe, aber hauptsache, er muss nicht kochen!!! :rofl: :zunge: :duw:

  • Oh Herrgott, erspare uns das ... :nono:


    Fragst du dann auch jeden Piloten, wie sein Fuelsystem geht oder wie er jetzt auf ein Heading geht...? ^^

    :patsch:


    Zitat

    Nööö, aber er schickt uns erstmal alle ins Holding, nebenbei programmiert er an einem zweiten Rechner das FMC, fragt uns nach Hilfe, aber hauptsache, er muss nicht kochen!!! :rofl: :zunge: :duw:

    :patsch: ^2 dich schick ich erstmal aufn anderen kontinent^^ glaub mir, controllen klappt bei mir wesentlich besser :D kannst es dir ja mal anschauen^^ aber das mitm 2. rechner waere keine schlechte idee, kann ja fliegen und gleichzeitig controllen und mich gewinnen lassen^^

  • Also wenn ich mir so die kompletten NOTAMs und die Charts anschaue, kann man die denke ich getrost ignorieren. Vielleicht aber auch einfach mal bei der DIV anfragen. Die werden die Prozeduren schon kennen...


  • Nein, extra für den KuMi wird der Airport wieder geöffnet :D


  • Vooorsicht, wer plant mit der Wilco 737 mit dem aktuellen AIRAC0911 den KuMi zu fliegen !
    Mich hat die Kiste gestern böse im Stich gelassen beim Testflug:


    Approach (ILS16) und komplette Procedure waren im FMC und wurden auch abgeflogen, allerdings 14 NM östlich vom Platz in die Pampa !!!
    Hab es erst gemerkt, als der Localizer nicht zuckte, wo er es hätte tun sollen und auch bei guter Bodensicht keine Bahn in Sicht war :wall:


    Werde auf die PMDG737 umsteigen, dort ist alles anscheinend alles an richtiger Ort und Stelle.

  • Gut zu wissen, Danke für die Info. Ich hätte gern die Malev Wilco 737-500 genommen, aber da die gar nicht mehr fliegt laut Website werde ich auf die PMDG switchen. Es gibt etliche Liveries der Malev für die PMDG. Bei AVSIM gibt es eine nette Livery. ""texture.halog" nennt sie sich für die 737-600.


    Werde wohl diese nehmen und komme aus Nordeuropa ab 19:45.


    Ich hab die PIC 737 allerdings gestern und heut ausgiebig getestet, ILS, Frequenzen, alles ohne Probleme...aber sicher ist sicher, ich nehme sie dann lieber nicht.


    df7ph4hd5rlueol8gz4b.jpg


    7d50zei0nyxllli2c.jpg

  • Nimm doch einfach die Standart PMDG Livery von der Homepage . Ich find die sehr ansprechend. Hab dir jetzt mal die 800er verlinkt. Die werde ich auch fliegen.


    Ja, das ILS hat auch bei mir funktioniert in der 737 PIC, bin aber erst nach nem Go Around und konventioneller Navigation hingekommen. Weil eben das FMC mich total falsch hingeführt hat... Das war ja das Problem.

  • Hallo Patrick,

    Also wenn ich mir so die kompletten NOTAMs und die Charts anschaue, kann man die denke ich getrost ignorieren. Vielleicht aber auch einfach mal bei der DIV anfragen. Die werden die Prozeduren schon kennen...

    nee, ich meinte nur die beiden Taxiways "S" und "B3" am Südende. Die haben rote "No entry"-Signs wenn man von der Rwy schaut. Die Prozeduren (bzw. die Charts) auf der ungarischen IVAO-Seite helfen auch nicht weiter (die xxx-Symbole für no entry finde ich im Groundchart jedenfalls nicht).


    Nebenbei habe ich ein Texturproblem südlich der Runway (schwarze Textur), hat das noch jemand?