Ground Environment Problem!

  • Hallo ,
    Ich habe ein Problem mit Ground Envrionment Pro , die umgebung sieht immer gleich aus .. die dörfer haben immer die gleiche Form und ich versuche die Scenery auch auf größere enfenungen Besser aufzulösen . Ich weis das man in der Fs9.cfg die werte Terrain default radius und extendet radius auf 9.5 und 4.5 setzen soll aber das bringt auch nicht den Super erfolg ..gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?
    Danke son mal für eure antworten :)

  • Hallo Tim und willkommen bei uns im Forum! :)


    Zu deinem Problem. Ich schätze du hast stark verschwommene Texturen in der Ferne?
    Da kannst du bestimmt mit folgenden Tipps einiges rausholen: FS9 Grafik Tipps


    Das Problem, dass die Umgebung immer gleich aussieht kenne ich. Das liegt aber dann nicht an Ground Environment, sondern am Landclass. Da kann man sich dann für bestimmte Gebiete Addons kaufen oder kostenlos runterladen, die das verbessern ;)

  • Danke,
    dann noch eine frage was genau macht dann Ground environment ?? Habe mal gestöbert und was hälst du von Ultimate terrain Europa (bin nur da unterwegs) ? Würde das etwas bringen ?
    Grüße :)

  • Ground Environment tauscht nur die Texturen aus. Der Flusi hat für alle möglichen Gebiete Standardtexturen, die dann über die Landklassen verteilt werden. GE macht also nix anderes, als die Standardtexturen auszutauschen, weil die im Flusi teilweise ziemlich schlecht aussehen.


    Ultimate Terrain ist dann das Landclass Addon dazu. Damit kannst du z.B. extrem aufwerten. Ich hatte es auch mal eine Zeitlang drauf, aber wenn man viele andere Airport Szenerien hat, kann es schnell zu Konflikten zwischen den Szenerien kommen und dann gibt es Abstürze und OOMs. So jedenfalls mein Eindruck von Ultimate Terrain Europe :)

  • Okay..
    dann werde ich mir das glaube ich mal zulegen :) ... mit problen meinst du da überschneidungen weil einige dieser addon flughäfen habe ich auch wie den CDG und heathrow german airport und so
    Greeets

  • Ja es kann sein, dass Ultimate Terrain Europa zusammen mit anderen Addons Probleme macht. Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung damit. Bei dir kann es schon wieder anders aussehen. Wichtig ist nur, dass du alle Updates für UTE runterlädst ;)