Landscape Germany und UTE

  • Habt ihr das Problem mit den doppelten Straßen/Flüssen/Ufern auch? 2

    1. Ja regional. (2) 100%
    2. Ja global. (0) 0%
    3. Nein, das Problem hatte ich noch nie (0) 0%

    Hallo,


    ich habe bis vor kurzem Landscape Germany und das Mesh von Jobia verwendet. Jetzt habe ich mir UTE und UTUSA zugelegt. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die beiden Landclassen nicht weiter beeinflussen, weil UTE ja in der Hierarchie höher ist als Landscape Germany. Leider ist dem nicht so. Ich habe überall in Deutschland doppelte Straßen, Küstenlinien, Flussufer und Seen. Das ist nicht sehr schön :(.


    Ich habe bereits Landscape Germany aus der Scenery Bibliothek entfernt und auch den Deinstaller laufen lassen. Was soll ich tun? Wenn ich den Kompatibility Patch von Jobia installiere, dann habe ich ja nicht mehr die Landclassen von UTE (welche ich für hochwertiger erachte), sondern mache einen Rückschritt. Das wäre natürlich ärgerlich, weil ich mir sonst nicht UTE hätte kaufen müssen.


    In den USA habe ich dieses Problem im Übrigen nicht - daher mein Verdacht Landscape Germany könnte dafür verantwortlich sein.
    Hier handelt es sich um die A3 bei Lohmar. Man kann deutlich die doppelte Autobahn und auch die doppelte Schnellstraße erkennen.
    fs92009-03-1320-09-27-6ywv.jpg
    Ein anderes Problem: Seit Vista 64bit kann ich keine Szenerien mehr in der Szenerie Bibliothek selbst hinzufügen, sondern muss die scenery.cfg erst aus dem FS9 Verzeichnis herausnehmen (auf den Desktop z.B.), dort bearbeiten und dann wieder ins FS9 Verzeichnis kopieren. Das nervt auch. Weiß da jemand Rat?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Also bei dem letzten kann ich dir helfen:


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Den Microsoft Games Ordner freigeben, das heißt einen Vollzugriff einrichten
    2. Das ist eine Lösung, die für alle Probleme mit Berechtigungen gilt! Einfach die explorer.exe beenden über den Taskmanager, dann von Hand im Admin Modus wieder neustarten. Finden tust du die im Windows Verzeichnis unter C:\


    Dauerhaft wird dir erste Lösung helfen, aber ich empfehle dir, 2. immer dann zu machen, wenn du den FS9 startest, bzw. vorher. Dann haben Programme wie z.B. Active Sky, oder eben auch der Flusi immer auf alle Verzeichnisse und Dateien Vollzugriff. Gilt übrigens auch für alle anderen Programme und Prozesse ;)

  • Weil mich diese doppelten Straßen dermaßen ankotzen und hier ja auch keiner eine Lösung hat, mache ich jetzt gerade eine Neuinstallation. Dabei achte ich darauf, zuerst Dinge wie UT, FSGlobal etc. zu installieren und erst dann individual Szenerien wie Airports. Bei letzteren werde ich darauf achten, dass nicht in das FS9/Scenery Verzeichnis schreiben/überschreiben. Hoffentlich bringt das was. Ich denke Texturanpassungen wie GE, FE, AS, REX etc. sind relativ unbeeinflusst von der Installationsreihenfolge, oder?


    Außerdem habe ich den FS9 Installer als Admin ausgeführt. Das soll auch das Rechte Problem lösen - mal sehen.


    Außerdem habe ich mal eine Umfrage gestartet, weil es mich interessiert, wie viele wirklich davon betroffen sind – kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin...

  • @ Tom: Das mit dem explorer als Admin ausführen funzt genau so wenig wie das mit dem freigeben...


    Wenn ich in die Szeneriebibliothek reingehe und einen Ordner hinzufügen will und auf "OK" klicke dann verschwindet dieses Explorer Fenster nicht, sondern verbleibt unverändert. In der Bibliothek hat sich auch nichts verändert...ich bin ratlos.


    Externes Editieren der scenery.cfg funktioniert dahingegen - vorausgesetzt man verschiebt die Datei zum Editieren auf den Desktop.

  • Update: Das Problem konnte lokalisiert werden: Es handelt sich um die German Airports Landclassen, die sich mit den UTE Landclasses überschneiden und zu fehlerhaften darstellungen führen. Wenn man die GA Landclassen deaktiviert, so lässt sich dieses beheben. Allerdings sind die Flughäfen dann nicht mehr so gut in die Umgebung integriert. Weiß jemand in diesem Zusammenhang eine Lösung?

  • Schau mal auf der Homepage von UTE, dort gibt es Updates für diverse Airportscenerien. Hab den Link jetzt gerade nicht parat.