Umfrage - Interesse an einem Rennen?

  • Okay nach der Neuinstallation es Flusi - ich hatte zuvor die 3.41 der FSUIPC und hab jetzt auf 3.9 upgedatet (zum Glück ging das mit meiner Reg.).
    Mal sehen obs damit besser geht.

  • Ich werde heute um 1830loc rum noch mal einen Testflug machen.
    Wenn jemand Bock hat mitzukommen - gerne
    :)
    Abflug Innsbruck - Flugzeit etwa eine Stunde (wenn ich mich nicht verfliege nach der Flusipause)

  • Mal wieder ein kleines Update hierzu.
    Nein, die Idee ist nicht eingeschlafen, aber solange LOWI nicht released ist gehts an der Stelle leider nicht weiter.
    Was aber inzwischen zuverlässig funktioniert ist das Logging mit dem GPS60 Teil.
    Ich bin in Kontakt mit dessen Entwickler und werde demnächst mal anklingeln, ob ich velleicht für das Rennen eine abgespeckte Version als einfache .exe bekomme.
    Der Mann ist sehr nett und antwortet auch auf Anfragen - ob er bereit ist uns dabei aktiv zu unterstützen wird sich herausstellen.


    Was ich aber gerne einbauen möchte ist ein Speedlimit von 400 kts - ich möchte gerne vermeiden, dass das ganze ein Wettbewerb darum wird, wer am besten das .air File optimieren kann.
    Das Ganze soll ja ein Geschicklichkeitsrennen sein, insofern finde ich das durchaus okay.
    Ist aber noch nicht spruchreif.
    Wenn der Parcours mal steht werde ich euch bitten, mit mir ein paar Tests zu machen um zu sehen wie gut es kommt.


  • Was ich aber gerne einbauen möchte ist ein Speedlimit von 400 kts - ich möchte gerne vermeiden, dass das ganze ein Wettbewerb darum wird, wer am besten das .air File optimieren kann.
    Das Ganze soll ja ein Geschicklichkeitsrennen sein, insofern finde ich das durchaus okay.


    Ist es denn so wichtig zu gewinnen ? Es geht doch in erster Linie um Spaß und den habe ich, wenn ich mich auf die Navigation konzentrieren muss, und ob ich richtig abbiege. Wenn ich dann noch das Tacho im Auge halten muss und Angst um eine Disqualifikation haben muss, hört der Spaß langsam auf. Meinen Namen sehe ich lieber auf den letzten Platz nach einem erfolgreichen Flug, als gemeißelt auf einem virtuellen Stein, weil ich mich total verflogen habe ;)

  • Jaaaaaaa eigentlich hast du recht, aber die Erfahrung zeigt dass ein 'dabei sein ist alles' so schlecht funktioniert.
    Aber wie gesagt, ich binmir da noch nicht schlüssig. Andere Möglichkeit ist, den Kurs so zu legen das man auch mal mit dem Temp0 runter muss.
    *seufz*
    Hach ich weiß es nicht. Wenn, dann wäre es ja auch keine Disqualifikation sondern eher ein paar Strafminuten oder sowas.
    Aber wie gesagt: ich denke wir müssen das testen, wenns mal fertig ist.
    Aber einstweilen kann ich mir ja mal Gedanken machen.
    Aber ich weiß auch, dass es mir nicht gefallen würde wenn ich da sehen das einer mit Mach 4 entlangfliegt denn dann weiß ich schon dass einer auf den Geraden auf doppelte Simrate gestellt hat.
    Das wär auch nicht Sinn der Sache.

  • Ne es hängt an Innsbruck.
    Da ich mit giannis HIlfe rechnen kann bei der Umsetzung - es ind ein paar kleine Szenerieteile nötig - dieser aber erst nach Release von seiner LOWI Szenerie Zeit hat, muß ich solange warten.
    Aber gute Idee - ich wollte ihn eh fragen wie es aussieht. Eigentlich sollte Innsbruck doch bald fertig sein.
    Sonst schläft das Ganze doch wieder ein - das wäre schlecht.

  • Lt. Aerosoft Ankündigung ist mit dem Release im Juni zu rechnen (Angaben ohne Gewehr :D ).

  • Lt. Aerosoft Ankündigung ist mit dem Release im Juni zu rechnen (Angaben ohne Gewehr :D ).


    Ach du jemineh ... na ja dann wirds definitiv vor dem Winter nichts mit dem Rennen.
    :huh: