Umfrage - Interesse an einem Rennen?

  • Was denkt ihr im Hinblick auf die oben geschilderten Rahmenbedingungen? 18

    1. An diesem Rennen würde ich mich wahrscheinlich beteiligen (8) 44%
    2. An diesem Rennen würde ich mich sicher beteiligen (5) 28%
    3. An diesem Rennen würde ich mich sicher nicht beteiligen (3) 17%
    4. An diesem Rennen würde ich mich wahrscheinlich nicht beteiligen (2) 11%

    Hallo zusammen,
    and now for something completely different.


    Wer sucht ach einer neuen Herausforderung?
    Ich trage mich mich schon seit langem mit dem Gedanken ein Rennen zu veranstalten.
    Ich hatte das in der Vergangenheit schon mehrfach versucht, mit der AT-Division durchzuziehen das scheiterte aber biser an mangelndem Interesse.
    Dann halt nicht, die Tante hat auch Geld, was soviel heißt wie: dann mach ichs halt selber.
    Ich habe d zuletzt eine konkrete Idee entwickelt wie es funktionieren kann.
    Natürlich will ich noch nciht zuviel verraten, aber ehe ich da mehr Zeit und Energie reinstecke mache ich hier mal eine Umfrage wie das Interesse generell aussieht


    Rahmenbedingungen:
    Der Gedanke ist, eine zuvor festgelegte Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren.
    Ich plane für den Parcours mal sowas um die 30-40 Minuten
    Die Wahl der benutzten Maschine ist völlig frei.
    Damit das Rennen nicht zu einem 'Rauf auf FL200 und dann gib ihm' wird das ganze mit einer Art Geschicklichkeitsparcours verbunden, der so ausgelegt ist, dass einfaches Vollgasfliegen sicher nicht das Mittel der Wahl ist, um zu gewinnen.
    (Auch dazu habe ich schon konkrete Ideen - will ich aber noch nicht verraten)
    Das Ganze findet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt statt sondern wird sozusagen als 'Zeitfliegen' wie bei ner Rallye stattfinden, ebenso kann das ganze online oder offline, allein oder in der Gruppe geflogen werden. Das ist freigestellt.


    Wer weitere Fragen hat, bitte fragen. Das obige ist das was mir jetzt so auf die Schnelle eingefallen ist.


    Ich bitte um rege Beteiligung, damit ich mir ein Bild machen kann.
    Danke!

  • *würde wahrscheinlich teilnehmen*


    Ich kann mir im Moment diese ganze Geschichte nicht bildlich vorstellen, vertraue aber deinen Worten, dass du eine bestimmte Vorstellung hast.
    Das ganze hört sich interessant und "anders" an. Kommt letztendlich dann auf den Faktor Zeit und vor allem auf die Art der Umsetzung an.
    Generelles Interesse ist definitiv vorhanden.

  • Naja sagen wir ich denke dass es so funktionieren kann.
    Natürlich muss ich das unter freundicher mithilfe des einen oder anderen Willigen noch testen.
    Voraussetzung dafür ist aber zunächst mal, dass nicht von vornherein alle sagen dass sie das eh doof finden

    • Offizieller Beitrag

    Aha, so eine Art gestreckten Red Bull Air Race. :hex: Da muss ich noch ein geeignetes Fliegerchen finden.
    Mal was anderes als Airliner fliegen. Ich bin dafür.

  • Klingt sehr interessant und bei sowas bin ich dabei.Ist echt was mal was ganz anderes.


    Falls du mal Hilfe benötigst o.ä. dann schreib mich einfach mal an. Würde dir gern bei der Umsetzung helfen.

  • Ich fürchte es funktioniert nicht.
    Im Moment siehts so aus, als würde eins der Tools bei höheren Geschwindigkeiten aussteigen, was für ein Rennen etwas suboptimal ist.

  • Ja aber Dirk - es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
    Wann hättest du denn Lust?
    Kannst dir mal die Strecke ansehen und sagen was du davon hältst - muss nur so etwa unter 400kts bleiben.
    Also ich tät dann mal mit der Soko G3 fliegen. Mit der JPro bin ich die STrecke jetzt viermal geflogen
    :D

  • jo eilt ja nicht
    das ist ja nicht weit
    ;)
    Was meinst - ca. 2000 local oder früher?
    Ich hab heut nix vor, ich kann mich nach dir richten

  • Ich bräuchte mal Hilfe/Unterstützung.
    Es geht um eine Gegenkontrolle
    Könnte bitte irgendwer Diese Tool ("GPS60")runterladen, installieren und damit einen Flug aufzeichnen?
    http://www.utr-online.com/Software.asp?page=4
    (das geht schnell und völlig unkompliziert)
    Das Teil loggt Position, Flughöhe und Geschwindigkeit und ertellt eine .kml Datei für google earth (Es ist aber nicht notwendig google earth zu installieren außer ihr wollt euch den Track hinterher auch ansehen)
    Ihr macht euch also nichts kaputt - versprochen.


    HOWTO -> Flusi starten -> GPS60 starten -> "ENTR" drücken -> losfliegen -> landen -> "MARK" drücken -> feddisch



    Wichtig dabei ist die Geschwindigkeit des Flugzeuges bei der Aufzeichnung.
    Es wäre also lieb wenn jemand mit einem Tornado o.ä, einfach mal ca 30 Minuten mit mindestens 4-500kts rumheizt und dabei den Flug über das 'GPS60' aufzeichnet
    (nicht im 'Animation' mode - einfaches drücken der 'ENTR' taste reicht).
    Mir friert nach gewisser zeit der Flusi ein - je schneller ich fliege desto früher passiert das.
    Bei 150 kts kann ich dagegen stundenlang aufzeichnen ohne das was passiert - siehe meine Worldtour.


    Ich müsste dringend wissen ob das an meinem Rechner liegt oder nicht


    Vielen Dank

  • Muss es zwangsläufig ein Tornado sein? Oder geht das auch mit anderen Flugzeugen? Wobei es wohl wahrscheinlich um die Geschwindigkeit geht, oder? Ich kann mal gucken, ob ich heute mittag, wenn ich wieder wach bin, Dir hier vielleicht weiterhelfen kann ;)

  • Muss es zwangsläufig ein Tornado sein? Oder geht das auch mit anderen Flugzeugen? Wobei es wohl wahrscheinlich um die Geschwindigkeit geht, oder? Ich kann mal gucken, ob ich heute mittag, wenn ich wieder wach bin, Dir hier vielleicht weiterhelfen kann ;)


    Nee es ist komplett egal, was für eine du nimmst nur schnell muss sie sein.
    Danke!!!
    :|
    Ich bin echt fertig wenn ds nicht klappt - hab mich richtig gefreut drauf.
    ;(

  • Bin mal ca. 35 Minuten mit dem Eurofighter über Norddeutschland geflogen. Geschwindigkeit war immer zwischen Mach 0.9 und Mach 1.7. Alles ohne Probleme.

  • Naja - vor dem Hintergrund des Netzteils das mir gestern abgeraucht ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass bei meinen Tests bereits zuvor die Stromversorgung des Rechners nicht mehr getimmt hat.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das kaputte Netzteil mir nicht den Rest des Rechners auch zerstört hat und dann sehen wir weiter.


    Vielen Dank fürs Ausprobieren jedenfalls.
    :beer:

  • Update
    gianni hat zugesagt mich zu unterstützen, nachdem LOWI released ist.


    Timo. fliegst du FS9 und wenn ja welche Version der FSUIPC hast du?
    Hattest du ActiveSky laufen während des Tests?
    Ich hab mich mit dem Macher des GPS60 ausgetauscht und der meint die Probleme resultieren aus der Kommunikation zwischen GPS60 und FSUIPC


    Aber insgesamt sind wir einen Schritt weiter
    :hex: <- iste eine Ferrari