Parken am Niederrhein Weeze

• Hallo zusammen,

ich bin über Silvester in London und werde ex Weeze nach Stansted fliegen. Da das ja doch ein Stück von Köln weg ist muss ich mit dem Auto hinfahren.

Nun kenne ich es vom Hahn so, dass in den umliegenden Ortschaften Leute Stellplätze anbieten, die einiges günstiger als die Flughafenparkplätze sind.
    Bevor ich also ca. 50€ für den Langzeitparkplatz zahle, möchte ich gern fragen ob jemand sowas auch aus Weeze kennt?! Oder auch anderweitig günstige Parkmöglichkeiten...

Danke!
    David

110009.png

• Offizieller Beitrag

Kann ich dir leider nichts zu sagen... Parkplätze sind vorm Terminal zu genüge vorhanden. Allerdings ist Weeze wirklich ein "Kaff" vielleicht findest du auch was in der nähe des Flughafens. Dann müsstest du allerdings ein bisschen zu Fuß gehen :)

• laufen wäre im Grunde kein Ding. Am Airport selbst war ich schon einige Male, aber immer nur zum Pick-up oder Drop-off... nie selbst als derjenige, der fliegt. Da ich aber niemanden finde, der mich bringen und abholen kann, muss ich selbst fahren.

110009.png

• Ich kann nur empfehlen aufzupassen wo man in Weeze parkt. Ich bin früher immer mit dem RE10 durch gefahren und habe mitbekommen das die Ordnungshüter da sehr hinterher sind. Auch viele Niederländer kommen, fliegen ab Weeze und parken die ganze Stadt zu. Gilt natürlich auch für Deutsche, da fällt es nur nicht so stark auf. Jedenfalls würde ich raten wenn wirklich am Airport zu parken oder mit der Bahn anzureisen und dann über den Airportshuttlebus weiter zum Flughafen zu fahren.

mfg
    Günter

11474   1663846