Adventskalender Aerosoft

  • Es hat ja wohl jeder mitbekommen. Bei Aerosoft gibt es täglich ein neues Türchen aufzumachen. Täglich heisst aber werktäglich.
    Was mich aber etwas wundert:


    ° FOC
    ° Discus Glider X
    ° Hotas Cougar
    ° VFR London X



    usw. usw.


    Laut Statistik mehrerer Quellen (PMDG im Besonderen) soll der FSX ja soo gut laufen, daß praktisch nur noch für den FSX entwickelt wird.
    Dann frage ich mich aber, warum der "Ladenhüter" FS9 nicht in dem Maße im Kalender begünstigt wird, wie einse solche Aktion es erwarten lassen würde.
    Was bisher im Kalender war, ist bis auf die MD11 für FS9 und FSX - und war da nochwas für FS9 - praktisch nutzlos für die treuen Fs9'er.


    Gut, wir FS9'er sind in der "um die 50%" Aktion ziemlich beglückt worden. Waren aber auch alles nur olle Kamellen. Ein Schätzchen "Manhattan" fand ich dabei.


    Was also wünsche ich mir:


    ° AES Credits für um die 10 Euro (ey, um die 10 Euro heisst nicht, 15 Euro!!) - kann ich meine Sucht stillen, auch wenn es dann weiter auf Vorrat ist!
    ° FSC Box
    ° Aktuelle GAP-Boxen für FS9 / FSX


    und ganz speziell wünsche ich mir noch ELLX für'n FS9.

  • Darüber musste ich auch schon lachen und ich glaube, ich habe sogar heute noch mit Markus darüber gesprochen gehabt warum die Entwickler es nicht einfach einsehen das die Mehrheit weiterhin mit dem 9er unterwegs ist und den FSX verteufelt. Es gäbe noch so viele Airports, ich kann mir nicht vorstellen das mit dem 9er kein Geld zu holen wäre. Stattdessen versuchen viele Entwickler jetzt wirklich mit aller Gewalt und mit Ach und Krach den FSX durchzudrücken. Sollen sie gerne tun, dann habe ich für mich persönlich Geld gespart. Der Driss kommt mir erst mal nicht mehr auf die Platte.


    Aber zurück zum Thema, für den FS9 war wirklich nicht viel dabei gewesen. Die MD11 war meine ich auch nur für den FSX gewesen, ich glaube es war nicht das Kombipaket was da angeboten worden war. Aber na ja, ich habe bei den 50% Rabattaktionen nur bei den US Airports und bei Manhattan zugeschlagen, alles andere waren so olle Kamellen das es mich nicht mehr interessiert hat, oder ich hatte die Scenerien schon. Wie dem auch sei, ich hoffe das die Entwickler irgendwann den Boykott der Flusianten verstehen und akzeptieren.

  • Wie dem auch sei, ich hoffe das die Entwickler irgendwann den Boykott der Flusianten verstehen und akzeptieren.


    Hi Günter,


    über den Satz solltest Du nochmal nachdenken: Mir fallen da gleich mal viele ein, die DU damit falsches unterstellst: GAP, Simwings, FSDT, Imaginesim, Tropical Sim, LatinVFR, FlyTampa (wo möglich ist), .. könnte man sicher noch lange fortsetzen.


    Die einzigen die mir einfallen, sind die Aerosoft internen Entwicklungen, dort sind es aber sicher nicht die Entwickler, sondern die Produktmanager (bzw Geschäftführer) die solche Entscheidungen treffen.


    Mit "die Entwicker" machst Du es dir sehr einfach und triffst leider die falschen, zumindest in der Masse.

  • Da kann ich Oliver nur 100% zustimmen, so schlimm schauts im Moment doch noch gar nicht aus! Die wirklich guten Szenerien und systemtiefen Flugzeuge sind doch in letzter Zeit alle für die beiden Flusis rausgekommen, auf Birrfeld, Lelystad, VFR Germany kann ich als IFR-Flieger eh gut verzichten, und ich denke doch, dass die meisten FS9-User kaum VFR fliegen, man braucht sich ja nur auf IVAO umzusehen ;)

  • Das sehe ich genauso. Es gibt zahlreiche Entwicklungen für beide. Ich habe den FSX nicht, ich könnte es finanziell gar nicht stemmen den Flusi mit FSX-Produkten auszustatten.


    Aber ich schlage im Moment zu, wo ich was nettes für den FS9 finde. Und da ist noch so einiges was mich interessiert.

  • Ok, vielleicht habe ich es mit "die Entwickler" nicht richtig umfasst, aber ich denke in jeder Firma schimpft sich der dafür zuständige doch irgendwie anders. Ich meinte mit Entwickler eigentlich die Hersteller die über solch Geschichten entscheiden. Sicherlich werden Gott sei Dank auch noch viele Sachen für beide programmiert, aber oft genug muss man inzwischen leider FSX only lesen. PMDGs Jetstream die ich sehr gerne hätte, London City von Aerosoft sind jetzt nur 2 die mir persönlich auf die Schnelle einfallen ohne das ich nachdenken muss. Was Luxemburg angeht, da geht es ja inzwischen ja zum Glück doch noch. Wie dem auch sei, ich wollte keinen von euch persönlich angreifen. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben, so tut es mir leid, so war es nicht gemeint. :(

  • Hört auf zu jammern! :-))


    Denn heute ist die BOX GERMAN AIRPORTS 3 im Kalender ...
    ... geht doch!


    ° Hamburg Fuhlsbüttel
    ° Bremen
    ° Berlin-Tegel
    ° Paderborn/Lippstadt
    ° Lübeck


    Morgen und Übermorgen bitte GAP2 oder FSC, dann kommt der Postbote bestimmt mehrmals noch.