"Testrennen" mit Markus

  • Markus und ich sind heute die "Rennstrecke" mal zum Test geflogen. Erst brauchte ich noch ein passendes Fluggerät, welches ich von der Dragonflight Seite runtergeladen habe.
    Start war in Innsbruck, paralleler Start und dann war ich erstmal auf die Führung von Markus angewiesen. Wetter war nicht berauschend für einen VFR Flug, aber wir haben die Entscheidung getroffen, das Wetter aktiv zu lassen.


    Gleich nach der ersten Richtungsänderung habe ich mich verflogen. Markus ließ mich 360er fliegen und holte mich wieder ab *g
    Dann ging ich etwas konzentrierter an die Sache ran. Es war nicht ganz einfach den Worten von Markus zu folgen, und gleichzeitig sich zu orientieren und immer wieder ihn im Blickfeld zu haben. Als ich nach ca 20 min den Dreh einigermaßen raus hatte, klappte es auch besser.
    Kurz vor dem Zielort setzte starker Nebel ein. Ausweichen auf einen anderen Flugplatz ?
    Ach quatsch, heute nicht. Ich habe dann ein wenig gefuscht, Suse war als OBS eingeloggt und so habe so sogar die RWY getroffen :D


    Fazit:
    Nichts für Weicheier. Wer glaubt er setzt sich in den Flieger und fliegt einfach rum, der hat sich getäuscht. Tolle Umgebung, tolle Herausforderung und jede Menge Spaß.
    Aber jetzt zu den Bildern.


    rennen001.jpg


    rennen002.jpg


    rennen003.jpg


    rennen004.jpg


    rennen005.jpg


    rennen006.jpg


    rennen007.jpg


    rennen008.jpg


    rennen009.jpg


    rennen010.jpg


    rennen011.jpg


    rennen012.jpg


    rennen013.jpg


    rennen014.jpg