PROBLEM MIT AUTO-PILOT: TOGA LK!!!

  • @ Niclas: Nein, in der Flugschule an sich musst du das schon alles selber machen. Hast du denn auch mal die Lektionen ganz am Anfang gemacht? Platzrunden und so in Meigs Field (R.I.P :love: ) und so? Da lernst du eigentlich alles wichtige ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Mhhh, ich kann meinen Vorrednern Matthias und Tom nur Recht geben, bevor man auf einen Airliner steigt sollte man kleine Maschinen sicher beherrschen. Jeder Pilot beginnt m.E. auf einer einmotorigen Maschine.
    DIe MS-Flugschule, oder auch Schätzl können eine große Hilfe sein.
    Wenn du dann auf deinem Airliner angekommen bist, solltest du dich auch mal mit der Theorie dieser Maschine beschäftigen. Also Abflug- und Landegewichte, Geschwindigkeiten, Procederes, Eingaben im FMC/ FMCG usw. Sonst wird es immer ein gewisses Glücksspiel, ob du einen sauberen Flug hinbekommst, oder nicht.
    Es gibt relativ klare Strukturen, die eigentlich bei allen großen Maschinen ähnlich sind.
    Übrigens kann man auch mit großen Maschinen viel Spaß bei Touch and Go- Übungen haben. Deine Fehler bei der Landung haben Matt und Icke schon angesprochen, viel mir auch sofort auf. Zu schnell, zu hoch, typische Fehler eines Anfängers. Lieber langsamer anfliegen und den GS von unten anschneiden, als deine Rumeierei. Ich hoff du fliegst nur Fracht. ;)

    Was deinen Paneelmerge betrifft, würde ich sagen, dass dies eine zusätzliche Fehlerquelle sein wird. Die Logik der Eierbusse ist eine komplett andere als der Boeingflieger. Bei mir läuft der Merge zwischen PA 320 und Wilcopaneel sehr gut, auf die Idee das Wilcopaneel in eine Boeing einzubauen bin ich nicht gekommen.
    Wenn du nach TNCM willst, warum fliegst du dann nicht A 330?

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • hab jetzt grad nochmal den landeanflug gemacht auf boeings field (flugschule/landen eines jets)....ich muss sagen, mit klappen auf 30-40, sprit nur 1,1 t und euren hilfen hats super geklappt find ich jedenfalls ich stelle das video jetzt auf youtube in meinen kanal und sag euch bescheid wenn es drin ist...dann könnt ihr mir sagen ob ich fortschritte gemacht hab :)

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • also erstmal danke für eure unterstützung...in dem forum wo ich vorher war (flugsimulator.de) hätt ich soviel hilfe nicht bekommen

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Das klingt doch schon gar nicht mal so verkehrt. Und jetzt ab in die Flugschule und nen paar Platzrunden mit der Cessna gedreht. Und wenn du dich da sicher fühlst (denn auch da kommt es auf die richtige Approachspeed und Descent Rate an ;)), kannst du dich so langsam ans Handling von großen Bombern wagen. Es müsste mWn. auch noch ne "Flugsituation" geben, wo du beim Top of Descent bist und alles selber managen musst. Das wäre in meine Augen dann der übernächste Schritt.

    Aber davon mal abgesehen (ich hoffe, es wurde noch nicht erwähnt):
    Es mag vielleicht in anderen Foren anders sein, aber hier wird einem auch als Neuling bei Problemen geholfen, wenn man in der Betreffzeile des Threads nicht alles "groß" schreibt und nur ein, oder gar kein, Satzzeichen verwendet ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • jaja schon klar...es ging bei dem thema/thread ja zunächst nur um ein problem was ich hatte was mich ehrlich gesagt ziemlich wütend gemacht hat...durch dieses problem war ein 11 stunden flug schon mal im landeanflug dann umsonst un dgestern immerhin ein 4 stunden flug.....nee war halt nur damit ich schnell antworten bekomme aber lass das dann in zukunft sein :D

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • ja ich hab das schon nicht missverstanden keine sorge :D das ist das video...die angaben wie schnell ich war etc. habe ich daneben gepostet

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • was ich persönlich klasse finde: Wenn jemand nicht nur meckert und Wunder erwartet, sondern wirklich versucht, zu lernen. Gegenbeispiele gibt es leider genug!

    Niclas, ich finds klasse, auch das Du die Videos reinstellst, damit kann man ganz gezielt Fehler erkennen und verbessern! Bin auf das neue Video gespannt.

  • Jau, das sah doch schon besser aus :party:

    Und das machen wir nun 300 mal hintereinander :duw:

    Nee, im Ernst, klasse! 2 kleine Kritiken:

    1. achte mal auf die beiden roten Lichter am Anfang der Runway: Wenn eins rot und eins weiß ist, dann bist Du auf dem optimalen Anflugpfad. 2 rote: Du bist zu tief, 2 weiße: zu hoch.
    2. Sinkgeschwindigkeit: Kuck auf das sog. Variometer und versuch mal, mit ca. 700 Fuß/Minute zu sinken, wenn Du 1 x rot / 1 x weiß hast ... dann kommst Du perfekt rein.

  • Die ganzen Werte kann man ja jetzt nicht sehen, weil du eine unvorteilhafte Kameraeinstellung hast.
    Jedenfalls bist du bei dem Anflug viel zu tief , sieht man an den 4 roten Lichtern neben der Bahn, die sogenannten PAPIs oder in dem Fall VASI.
    Du müsstest zwei rote und zwei weiße sehen, dann bist du auf dem korrekten Gleitpfad.

    Du hast zwar eine annehmbare Landegeschwindigkeit drauf, allerdings einenzu hohen Anstellwinkel um nicht aus dem Himmel zu fallen. Wenn du jetzt noch korrigierst um wieder auf den Gleitpfad zu kommen, dann kommst du in den Strömungsabriss. Also, wenn zu tief: Nase hoch und Gase rein. Eine korrekte Vref (Anfluggeschwindigkeit) bringt dir nur dann etwas, wenn alle anderen Parameter auch stimmen, Anstellwinkel, Klappen, Wind usw.

    Übung macht den Meister !

  • ja also bei aller liebe :D lesen muss auch gelernt sein und übung macht da auch den meister.....ich hab die werte daneben auf youtube gepostet!!!! abgesehen davon wenn ich KEINE unvorteilhafte kamerastellung hab, dann müsste doch alles zu erkennen sein ;)

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Jau, das sah doch schon besser aus :party:

    Und das machen wir nun 300 mal hintereinander :duw:

    Nee, im Ernst, klasse! 2 kleine Kritiken:

    1. achte mal auf die beiden roten Lichter am Anfang der Runway: Wenn eins rot und eins weiß ist, dann bist Du auf dem optimalen Anflugpfad. 2 rote: Du bist zu tief, 2 weiße: zu hoch.
    2. Sinkgeschwindigkeit: Kuck auf das sog. Variometer und versuch mal, mit ca. 700 Fuß/Minute zu sinken, wenn Du 1 x rot / 1 x weiß hast ... dann kommst Du perfekt rein.

    ja danke.....ich mach die direkt nochmal :D und das mit den roten und weißen punkten...da acht ich ma drauf

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Na im Vergleich zu Frankfurt und St. Maarten ist das doch schon um Klassen besser. Man sieht auf grund der Kameraeinstellung wie schon angepsrochen leider nix vom Schub, Flaps usw. Aber wie Alex und Matt schon sagten: Auf alle Fälle zu tief im Anflug. Zwei weiß, zwei rot, und es sieht schon besser aus ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • ach ja ... eins noch: kurz vor dem Aufsetzen: Schub komplett weg und die Nase langsam hochnehmen. Das nennt man "Flare", also Ausschweben.

    Nicht versuchen, die Maschine auf Teufel komm raus runterzudrücken, die landet von ganz alleine, wie Tom ja schon oben schrieb.

    Die Landegeschwindigkeit von 133 Knoten sollst Du beim Aufsetzen haben, nicht vorher in der Luft, da kann es ruhig etwas schneller gehen. Das "Abbremsen" erreichst Du allein durch oben beschriebenes Manöver, also Schub weg, Nase hoch.

  • :D Flugstunden per Forum und Youtube find ich grad mal ziemlich klasse

    Flusi 2.0 sozusagen

  • ^^

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • ja also bei aller liebe :D lesen muss auch gelernt sein und übung macht da auch den meister.....ich hab die werte daneben auf youtube gepostet!!!! abgesehen davon wenn ich KEINE unvorteilhafte kamerastellung hab, dann müsste doch alles zu erkennen sein ;)


    Das steht eine, also lerne du mal richtig lesen :wall:

    2. hab ich die werte wohl neben dem Video gelesen, ich seh sie aber lieber im Cockpit auf den Instrumenten. Weis ich ob du richtig abgelesen hast. Kannst ja viel hinschreiben wenn der Tag lang ist.

    3. Was mach ich mir hier eigentlich die Mühe, dir zu helfen, wenn du es anscheinend besser kannst und mir so kommst? Flieg doch weiterhin so, soll mir auch egal sein :pinch:

  • Geht das nicht im FSX, dass sich quasi ein "Trainer" einloggen kann und einem in real zuguckt, ohne den Zwischenweg youtube? Aber ich muss sagen, so ist es auch schon kuhl. Hätt ich das doch früher auch blos gehabt ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^