Flugplanung

  • Abend zusammen,


    leider bin ich nicht oft am Fliegen. Aber, greade fällt es mir wieder ein. Suche ein gutes Tool zur Flugplannung, was auch noch RVSM kann. Da ich greade in Lissbon stehe und zurück nach Leipzig fliege, muss ich immer überlegen wo von Greade auf Ungreade gewechselt wird. Nehme zur Zeit VATROUTE aus dem Netz und FS Bulid und (ein Programm wo die Charts recht aktuell sind :duw: )


    UPDATE:Was haltet ihr von Fscommander??

    A-10C_UserBar_02.gif
    DCS_Ka-50_Pilot_UB13.gif
    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasD ()

  • Naja, das non-plus-ultra wäre auf jeden Fall FOC. Wenn's ein wenig simpler sein darf, finde ich immer noch den FSNavigator ungschlagbar. Und für die Routen hast du doch bei VATSIM und IVAO die Datenbanken. Da brauchst du doch nix anderes mehr ?(

  • Oh, na klar. Hier natürlich als erstes. Aber sach mal, ich denke, du bist in der Schule? Oder haben die Kamelinformanten wieder zugeschlagen? :D

  • Naja, danke erstmal. Ok, dann machen wir es so... Müssen das immer Orignal Strecken sein?? Meine damit Flüge ;)

  • Wenn's ein wenig simpler sein darf, finde ich immer noch den FSNavigator ungschlagbar.

    Ich verwende den FS Navigator seit 7 Jahren (Tipp kam von Schulle). Leider gibt es den FSNav nicht mehr zu kaufen.

  • Also ich kann definitiv FOC empfehlen wenn man richtig realistisch planen will. Negativ an FOC finde ich ab und an nur die Flugzeug Profile. Da stimmen teilweise Reiseflughöhen und Kerosinverbrauch nicht überein.


    Ansonsten ist sicherlich auch FSBuild eine Alternative wenn man es nicht so komplex mag wie es mit FOC möglich ist.