Firefoxtuning

  • Als ersten Tipp: möglichst Add-Ons nicht installieren. Jedes Add-On wird beim Start-Up auf eine neue Version überprüft, geht zwar schneller aber Zeit die man sich sparen kann.
    Zudem würde ich empfehlen eine leichte Startseite einzubauen - google.de ;)


    Ansonsten gibt es ein Add-On das die Bilddarstellung schwächt, heißt: Die Bilder, Grafiken werden in einer etwas schlechteren Qualität angezeigt, das die Geschwindigkeit erhöht. Ob bei dir von Vorteil weiß ich nicht, nicht mal bei meinem <DSL1000 merkt man einen Unterschied.


    Interessant, aber für jetzt nicht hilfreich ist, dass ein Firefox Entwickler mit einem Team von Leuten an einer Engine dran ist, dass einen Multicore-Prozessor unterstützen soll. Zur Zeit greift der Firefox auf nur einen Prozessor zu, dies soll sich dadurch ändern. D.h. dass User mit einem Dual- oder Quad-Core Prozessor einen eindeutig schnelleren Firefox haben werden. Geplant ist dies für die Version 3.7, aber genau geben die Entwickler noch nichts frei. Es heißt nur, dass bei ersten Tests der Firefox nahe am Google Browser Chrome liegt bei der Geschwindigkeit. Wohlgemerkt ist die Engine noch in der frühen Entwicklung.
    Wird auf jeden Fall interessant.


    PS: Ab und zu die Chronik und die Lesezeichen löschen/leeren und Cookies löschen soll auch die Geschwindigkeit erhöhen...hab ich mal in einem Forum gelesen.. :S