Zahlreiche Flugausfälle in Paris wegen Lotsenstreiks

  • So, eine der Ursachen für unseren erheblichen Arbeitsmehraufwand gestern und heute ist dadurch bedingt worden, wobei es gestern um einiges schlimmer war, da die Flüge nach Frankreich teilweise Slotdelays von bis zu 5 Stunden hatten und dadurch die eigentlich geplanten Besatzungen über ihre maximale Flugdienstzeit gekommen wären.


  • Oha, bei Dispatch rauchen die Köpfe, denn die Flüge von MAD-HAM und MAD-DUS werden jetzt um den französischen Luftraum herum geplant, also ein weiter Bogen bis hin nach England und dann Richtung HAM bzw. DUS. Dabei muss dann noch die Vorgabe eingehalten werden, dass man max. 200NM über Wasser fliegen darf, da die Flugzeuge sonst mit einem Rettungsfloss ausgestattet sein müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Oha, bei Dispatch rauchen die Köpfe, denn die Flüge von MAD-HAM und MAD-DUS werden jetzt um den französischen Luftraum herum geplant, also ein weiter Bogen bis hin nach England und dann Richtung HAM bzw. DUS. Dabei muss dann noch die Vorgabe eingehalten werden, dass man max. 200NM über Wasser fliegen darf, da die Flugzeuge sonst mit einem Rettungsfloss ausgestattet sein müssen.


    Das Rettungsfloss rettet natürlich leben... wen nen A320 auf dem Meer aufschlägt^^ :)

  • Das Rettungsfloss rettet natürlich leben... wen nen A320 auf dem Meer aufschlägt^^ :)


    Hmm, lass mal gucken, CRJ-200, CRJ-700, CRJ-900, Avro, E-190 und E-195, wieso finde ich hier keinen A320?! :patsch: Ach ja, ich arbeite ja bei LH CityLine :zunge:

  • Italien scheint keine Option zu sein, da der Umweg schon von anderen Airlines genutzt wird und dann auch wieder Slot-Restrictions auftauchen ;) Aber MAD-MUC wird ja via Italien geplant.

  • Ja gut,


    MAD-MUC nicht über Italien wird schon massig delay dann geben.. aber gut ;)
    Hm... Slots? Ihr könnt doch hochfliegen.. einfach hochdrosseln und auf F400 cruisen (sofern es keine 200er ist) - dann sollte es keine Slots geben :P