AeroLogic erweitert mit zwei neuen Flugzeugen ihr Streckennetz

  • Unsere Nachflieger wird es freuen, denn momentan sind auch tatsächlich alle vier Flieger im Einsatz, so dass es nachher im Lufthansa-Cargo-Thread noch einige B777F-Umläufe zusätzlich geben wird, vor allem mit neuen Strecken ;)


    [quote]AeroLogic erweitert mit zwei neuen Flugzeugen ihr Streckennetz
    Asien und Nordamerika


    LEIPZIG - AeroLogic erweitert nach Erhalt von zwei weiteren Boeing 777F Ende Dezember ihr Netzwerk. Ab sofort bietet das Unternehmen tägliche Flüge von Leipzig nach Hong Kong an.


    p_226.jpg
    AeroLogic Boeing 777F, © AeroLogic


    AeroLogic geht davon aus, die zusätzliche Kapazität der neuen Frachter schnell abzusetzen. "Asien ist gegenwärtig der Wachstumstreiber am Luftfrachtmarkt", erklärte Lufthansa Cargo-Sprecher Nils Haupt im Dezember gegenüber aero.de. Die Auslastung der AeroLogic-Flüge liegt laut Lufthansa Cargo gegenwärtig zwischen 75 und 80 Prozent.


    An den Wochenenden fliegen die Maschinen für Lufthansa Cargo von Frankfurt nach Atlanta und Chicago. AeroLogic ist eine gemeinsame Frachtfluggesellschaft von Lufthansa Cargo und DHL Express.


    "Mit weiteren Zielen in Nordamerika können wir unser dichtes Netzwerk in die USA weiter ausbauen. Speziell an Wochenenden sehen wir eine große Nachfrage von und zu unseren Frachtdrehkreuzen in Atlanta und Chicago", sagte Lufthansa Cargo-Vorstandschef Carsten Spohr.


    Vier weitere B777F 2010


    AeroLogic verfügt gegenwärtig über vier Boeing 777F. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet AeroLogic die Lieferung von vier weiteren 777F. Die Flugzeuge werden im Juni, Juli, September und Dezember ausgeliefert, erklärte das Unternehmen in einer Stellungnahme.


    Mit diesen Maschinen kann die Frachtfluggesellschaft weitere Destinationen anfliegen, so dass Anfang 2011 das ursprünglich geplante Netzwerk aufgebaut sein soll.
    © aero.de | 15.01.2010 08:52