Immer noch Steuerungskursprobleme - brauche gute Sceneries!

  • Hallo,
    ich habe immer noch Probleme mit meinem Steuerungskurs, die immer erst dann auftreten, wenn ich mir bestimmte Szenerien herunterlade. Wenn ich sie dann wieder lösche, klappt alles wieder. Also: scheinbar verträgt mein Flusi einfach keine Freeware Szenerien, jedenfalls manche nicht (fast die aller meisten). Ihr hattet ja schon vermutet, dass es an den afcads files liegen könnte - ich weiß aber nicht, wie ich die Probleme beheben soll.
    Daher meine Frage: Könnt ihr hier in diesen Thread einige gute Freeware Szenerien mit dem dazugehörigen Link / File Name reinposten??
    Vielen Dank!
    P.S: Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • FS neu aufsetzten. Was anderes kannste vergessen, denn keine mir bekannte Szenerie manipuliert den Steuerkurs.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • ja genau das möchte ich ja verhindern...immerhin besteht das problem ja erst seitdem ich einige freeware sceneries drauf hab und es ist ja jetzt auch drei tage nicht gewesen....grad hab ich mir thessaloniki airport draufgezogen...und wieder das problem....gestern hab ich bari draufgezogen...keine probleme??!! also manche szenerien sind anscheinend nicht kompatibel mit meinem fs9 wo, wie und warum auch immer....also ich hab jedenfalls noch hoffnung das problem in den griff zu bekommen...ohne neu aufsetzen

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Mal an die Experten unter uns gefragt:


    Können sich mehrere Afcads für die gleiche Scenery verbeissen?


    Niclas: Bist Du ganz sicher, dass Du auch Scenerien für den FS2004 installiert hast? Installierst Du Addons, die für andere Flugsimulatoren bestimmt sind, gibt es Probleme.
    Taucht das Problem bei allen Fliegern auf?

  • zu 1: ja sicher..immer nur fs2004 scenery und alle nur von flightsim (avsim hat ja keine mehr)
    zu 2: ja es tritt bei allen fliegern auf...egal welches modell, egal welches panel

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=llbg0411.zip


    folgt mal bitte diesem link....das ist eine scenery für tel aviv ben gurion intl. in dem text unter dem file steht: LLBG scenery was made with three design tools: AFCAD, Gmax and Rwy12 Object Placer


    so da steht ja dass diese scenery mit afcad gemacht wurde.....soll ich mich dann von solchen sceneries fernhalten, wo afcads bei sind??

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Nein, AFCADs sind nötig um die AI Flugzeuge und den MS ATC zu leiten... Die Scenery kannst du getrost installieren...wenn danach ein Problem auftritt, dann solltest du wirklich mal über Neuaufsetzen nachdenken.
    AFCADs sind aber für jede Scenery nötig

  • nee es klappt nicht....kP warum nicht

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ah moment...in dem file waren zwei ordner enthalten: einer: afcad der andere halt mit nur scenery und texture...hatte erst ohne afcad tel aviv der scenery biblio zugefügt...jetzt hab ich nochmal afcad dazugefügt et voilà: es läuft!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png