NL2000 und Ostfriesland

• Moin :)

ich habe ein "kleines" Problem mit der an sich wunderschönen NL2000-Scenery, die ich gestern mal wieder installiert habe.

Wenn die Szenerie aktiv ist, dann ist in Ostfriesland komplett Land unter ... Ich hab schon wie wild gegooglet, es gab für die 2.91 mal flatten-Befehle, die helfen auch ein Stückweit, allerdings sieht dann die NL2000 fleckig aus, d.h. die Default scheint durch.

Gibt es da irgendeine elegante Lösung?

• weiteres Problem: Da wo Flüsse sein sollten, wird teilweise die Default-Textur angezeigt, allerdings eine Land-Textur, keine Wassertextur. Sieht irgendwie seltsam aus.

• Beispiel:

da sollte eigentlich ein kleiner Fluss sein sowie ein See, da schimmert allerdings die Default durch. Irgendeine Idee?magicalsnap-2010.01.21766h.jpg

• So sieht die linke untere Ecke vom Dollart aus, also direkt am Übergang NL-D ...

Bin etwas ratlos, wo ich ansetzen soll, da mir hier keine Flatten-Befehle oder ähnliches in die Suppe spucken, das habe ich bereits geprüft

magicalsnap-2010.01.21iuzh.jpg

• so, nachdem ich nun mit den Prioritäten in der Szenerie-Bibliothek gespielt habe, klappt es. Was genau der Grund war, weiß ich allerdings immer noch nicht, wahrscheinlich irgendein Mesh-File.

• Ich habs gefunden! :D

Matt, Du hättest aber ruhig etwas weiter nördlich fliegen können, toto hat Dich ja gar nicht sehen / hören können, so weit wie Du weg bist. :duw:

• weiß ich denn, wo König Toto wohnt? :D

Hab ich mir auch gedacht. In der Scenery ist die verbrannte Erde vom Treffen bestimmt nicht umgesetzt :D

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Matt, das erste Bild war schon nicht schlecht, wenn Du Dich jetzt noch ein bisschen mehr auf die Brücke fokussiert und den Bereich der westlich davon liegt, dann haben wir Toto´s Zuhause. Vielleicht liegen da ja auch noch ein paar Eulen mit dicken fetten Sonnenbrillen im Garten :rofl:

• Ich werd nun erstmal mein Wochenende mit einem schönen Transavia-Flug einläuten ... das Eulen-im-Garten-bei-Toto-Bild reiche ich dann nach :D

Die NL2000-Szenerie ist atemberaubend ... und läuft bei mir flüssig. Der Riesen-Download hat sich in jedem Fall gelohnt.

• Nochmal eine Frage dazu, ist die neue NL2000-Szenerie eigentlich mittlerweile kompatibel zur Cloud9-Scenery von EHAM? Bei der alten war es ja leider nicht so?!

• Nochmal eine Frage dazu, ist die neue NL2000-Szenerie eigentlich mittlerweile kompatibel zur Cloud9-Scenery von EHAM? Bei der alten war es ja leider nicht so?!

soweit mir bekannt ist, gibt es da immer noch Probleme. Generell kannst Du die Cloud9 einbinden, ist aber wohl mit einem recht hohen Aufwand verbunden. Da ich von der Cloud9-EHAM nur die Demo habe, kann ich leider nur vom Hörensagen berichten.