Tool für Charts

  • Hallo euch allen,
    gibt es eine Möglichkeit Charts im Flug, im Simulator, intern im FS9 zuöffnen?
    Stelle mir das so vor, wie die Tabelcharts im Chockpit wo Piloten das über so ein Flachmonitor machen.
    Gibt es so etwas oder auch ähnliches?.


    Besten Dank

  • Da hab ich was auf Lager, dass passen könnte. Please standby, ich guck mal nach den Link auf AVSIM.

  • Du kannst mit dem Ding auch Radio hören, Fernsehen und dass alles über das Kneeboard. Große Performance Einbußen konnte ich dabei auch nicht feststellen.

  • Kommt darauf an wie aktuell Deine Karten sind :hehe:


    Im großen und ganzen nutze ich nur diesen "Chart Viewer" mit den anderen Funktionen hab ich mich noch nicht sooo beschäftigt. Bei der Funktion greift das Tool nicht auf einen eigenen Chartbestand zurück (weíß gar nicht ob der überhaupt einen hat :S ) sondern öffnet lediglich eine bestehende (Voraussetzung müssen PDFs sein) Chart auf Deinem Rechner. Diese Unterfunktion ist eigentlich nix anderes wie ein PDF Reader im FS-Kneeboard.


    Ich kann's gerade nicht so richtig beschreiben, ich mach heute abend noch ein paar Bilder von den ganzen Funktionen.

  • Schon kapiert Marcus. Danke!!
    Ich dachte, es wäre ein Tool, mit dem man sich automatisch jede gewünschte Chart anzeigen kann. Aber ich glaube, ich verwechsle das mit Jeppessen. :rolleyes: