Problem mit meiner Webseite

• Hi zusammen,

ich erstelle gerade mit Joomla eine Hompage. Jedoch habe ich noch ein Problem was mich von der Veröffentlichung abhält. Ich schreibe einen Text in Aufzählungsform.

- bla bla
    - bla bla
    - bla bla

Der rückt mir aber jedes mal den Text zusammen als Block. Wisst Ihr wie ich das lösen kann?

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Hallo Georg,

wie ich schon über Skype schrieb:

Check mal den Quelltext, da hast Du scheinbar per Copy&Paste die html-Tags rausgeschossen, die da drinstehen müssten.

• Zusammen als Block? Also ohne Zeilenumbrüche? Ich kenne mich mit Joomla nicht aus, aber in HTML sähe das schlicht so korrekt aus:

HTML
    <html>
                        <body>
                                    Fließtext<br><br><!--Unter dem Fließtext entsteht eine Leerzeile durch zwei Zeilenumbrüche-->
                                    <ul><!--Hier wird eine Liste eingeleitet-->
                                               <li>Aufzählung erste Zeile mit Punkt am Anfang</li><br>
                                               <li>Aufzählung zweite Zeile mit Leerzeile zwischen erster und zweiter Zeile und Punkt am Anfang</li><br>
                                    </ul><!--Ende der Aufzählung-->
                        </body>
    </html>

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Stef hats ja schon richtig aufgezeigt.

Der hier --> <br> ist wichtig, damit wird in HTML ein Zeilenumbruch erzeugt.

• Hi Georg,

ich sehs jetzt erst ... genau wie ich sagte, da fehlen die Umbruch-Tags. Ausserdem solltest Du nochmal jemanden querlesen lassen, wenn Du weißt, was ich meine :)

• So, bin erst jetzt dazu gekommen, aber hier:

Quellcode

Joomla hat einen ganz furchtbaren Sourcecode. Deine Homepage wird auf vielen Browsern so nicht richtig angezeigt werden, weil die Umlaute und Sonderzeichen wie ß nicht in korrektem Code geschrieben wurden. Für den Text habe ich das berichtigt.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png