Alternative zu Abacus FSRepaint?

  • Nabend,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu FSRepaint von Abacus, weil das Programm sehr umständlich ist und die 3D Ansicht eine völlig unsinnige Bedienung hat.


    Hat da jemand von euch nen Tipp oder gar nen Link? Ich brauche wirklich nur was, um mir Modelle und Paints anzusehen, nicht aber um dort zu painten... das mach ich mit nem besseren Programm ^^


    Danke schon mal :)

  • Hmm, bin mir nicht sicher. Das .mdl Format ist ja speziell für den Flusi. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein CAD Programm sowas verarbeiten kann ?(

  • Hmm, schon mal gegoogelt, welche Programme noch alle mit .mdl umgehen können? Könntest ja auch mal in einschlägigen Foren der Designer fragen, welche Proggs die benutzen. Wenn es dann halt welche für 50.000 Euro sind, haste halt Pech gehabt ^^

  • Hab schon mal geguckt, aber leider ist das Flusi .mdl Format nicht das einzige, das so heißt. Ich hab mal irgendwo von nem Programm gelesen, dass quasi genauso wie FSRepaint ist, nur besser. Auch Freeware, aber leider kann ich es nicht finden. Ich kenn auch den Namen nicht mehr :pinch:

  • Habs gefunden... Aircraft Container Manager heißt das Ding. War Payware und hatte nicht nur ein Renderview, sondern auch ein Editor für die Aircraft.cfg und andere Einstellungen.


    Ist aber leider eine 32bit Version und läuft nicht unter x64 Systemen :wall: Gibts ne Möglichkeit das Ding trotzdem ans Laufen zu kriegen?