[IVAO] Logitech G15 Plugin

  • Für alle die eine Logitech G15 Tastatur haben, mittlerweile gibt es ein Plugin für den Ivap für die Tastatur.
    Nach der Aufgabe eines Flugplanes werden dort die ATIS und das Metar von DEP und ARR angezeigt. Zusätzlich ATC das in der nähe online ist (so ähnlich wie im IVAP).
    Das Plugin gibt es hier.


    Ich habe mal Fotos gemacht wie das ganze aussieht.
    imgp0764ldrv.jpg
    imgp0765niz5.jpg
    imgp0767kny4.jpg
    imgp0768rmld.jpg
    imgp0769jgl5.jpg

  • Danke dir Timo, direkt mal gezogen das Ganze. Werde ich dann am Wochenende mal draufschmeißen.


    Deine Tastatur sieht auf den Bildern aber schwer ramponiert aus, oder sind das Fussel/Staub?

  • Ich habe hier auf meinem Schreibtisch unter einem Lautsprecher immer ein Staubtuch versteckt damit es nicht soweit kommt. :P Mein Schreibtisch ist mir heilig.

  • Da das Programm sich nicht automatisch starten lässt muss man es über die FSUIPC beim Flusistart starten lassen. Oder alternativ über das normale Autostart, aber dann läuft es immer im Hintergrund.

  • Dann muss ich nun aber mal dumm fragen, wie kann ich über FSUIPC Programme starten lassen? Und, werden sie dann auch beendet?

  • In der FSUIPC.ini folgende Zeilen einfügen.


    Code
    [Programs]
    runif1=HIDE,CLOSE,D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Modules\ASv6\asv6.exe
    runif1=HIDE,CLOSE,D:\Programme\Venni's IVAO G15 Plugin\VennisG15IVAOPlugin.exe


    Mit dem ASV klappt es ohne Probleme. Nur mit dem PlugIn hat es noch nciht geklappt. Ich bin aber dabei. Wenn es klappt sage ich nochmal bescheid.