Probleme bei der Installation von Navigraph nDac 3

  • Hallo alle zusammen!
    Bei mir gibt es immer ein Problem zu lösen. Ich komm bei diesem jedoch absolut nicht weiter, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann:


    Ich habe vor etwa 3 Wochen die Demo-Version des Navigraph nDac 3 heruntergeladen. Diese Version ist kürzlich abgelaufen. Nun habe ich mich bei Navigraph angemeldet, um u.a. die neuesten AIRACs für meinen PMDG Flieger zu holen. Deshalb bin ich darauf gekommen, es mit dem Navigraph nDac 3 mal zu probieren. Sofort habe ich also die Demo Version von meinem PC entfernt (natürlich, unter Systemsteuerung....), den PC auch wieder neu gestartet, wollte dann die Vollversion (bzw. die richtige Version) herunterladen (guckst du hier: http://www.navigraph.com/www/ndac_download.asp )....soweit so gut. Der Download hat auch geklappt, die Installation ebenfalls. Auch nach dieser Installation habe ich den PC neu gestartet und habe dann sofort das Programm aufgerufen. Folge: "The Demo Version has expired. Please download the current version of NAVIGRAPH nDAC 3 on our website ......... das ist die gleiche Meldung, die ich auch schon vorher immer angezeigt bekommen habe, bevor ich die Demo Version heruntergeschmissen habe. Was soll ich tun?? Irgendwie und warum auch immer scheint der die Demo Version zu behalten und die neue Vollinstallation komplett zu ignorieren.
    Weiß vielleicht irgendeiner wieso das so ist und was ich machen muss??


    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ups...jetzt hab ich etwas falsches gesagt....Verwechslung! Die Meldung...hier schaut selbst, was da steht:
    neuesbild2143is.png
    dazu muss ich sagen, dass ich gestern einen Account bei Navigraph erstellt habe. Außerdem bekomme ich ja gar nicht die Chance, meinen Account im nDAC anzugeben, falls das nötig ist.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ja sicher.....nur wie soll ich dafür zahlen, wenn ich doch nicht mal das Ding installiert bekomme?? Ansonsten: könnte jemand mir das eventuell kurz beschreiben? :D


    Also: ich habe noch 80 Credits. Brauch man die dafür?? Bitte Link! Danke...

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ganz einfach....als ich z.B. den Support von PMDG angeschrieben habe, hat es satte 12 Tage gedauert. Außerdem: ich dachte, ein Forum ist gerade dazu da, um Probleme zu lösen und Meinungen auszutauschen.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • also das mit dem Link hat sich erledigt.
    "How Does It Work?
    Download and install the nDAC software. When the software is first started you are asked to register an account. Once this is done we will give you 6 credits to test the software. Search for the airports you want and download them (you can download 3 airports with these 6 credits). After 10 days the demo version will ask you to charge your account with some credits. Go to this website and log in and purchase some credits using either creditcard, PayPal or a coupon from our vendors (e.g. SimMarket). The credits will automatically appear in your software and you may download more charts and tutorials when and as often as you like."


    Also das heißt ja, dass ich nDAC starten muss, und dann meinen Account angeben muss. Genau dahin komm ich ja nicht.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Hmm..komisch. Ich habe zur Zeit auch null Credits, komme aber ohne Probleme in die Software rein (wäre auch unverschämt, wenn nicht)...
    Was sagt denn dein Account, wenn du dich auf deren Website unter "My Account" anmeldest? Hast du da deine 100 Credits?


    Das mit dem Doppelpost gilt übrigens immer noch, ein EDIT tut es auch ;)

  • mhh okay ^^....der sagt mir: Hello Niclas etc.....also ich habe 80 credits, die 20 stück habe ich ja für neuesten AIRACS verbraucht


    der witz an sich ist auch, dass man Navigraph gar nicht kontaktieren kann, die haben nur FAQs


    also nochmal zusammengefasst:


    Ich habe vor einiger Zeit die Demo Version von nDac 3 auf meinem PC gehabt -> selbst nachdem ich diese heruntergeworfen habe, erscheint nach einer Neuinstallation von NDAC das obige Feld, dass die Demo Version abgelaufen sei. Das ist ja alles schön und gut, aber irgendwie muss das doch gehen...es muss doch möglich sein nDAC jetzt auch mit Credits nutzen zu können...also ich kapiers nicht

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Also, mit dem AIRAC hast du keine Probleme? Die kannst du ohne Probleme von der Webseite herunterladen. Du kommst nur nicht ins nDAC?! Hmm...vielleicht nochmal installieren. Vielleicht diesmal einfach versuchen, drüber zu installieren und nicht vorher alles deinstallieren. Wäre jetzt nur so eine Idee ins Leere dahingesagt :D

  • Zitat

    However, you should note that questions relating to your personal account and information that you should not let other see, should be emailed to account{at}navigraph.com. The reception of your issue is confirmed with a ticket. Keep this ticket in your subject whenever you email us with additional information about the current support issue We can only answer questions in English or Swedish.

    :whistling:


    Alternativ natürlich auch das Navigraph Forum, da lesen die Jungs auch mit. ;)

  • oh ok....übersehen :D....nee also ich hab die Installation jetzt mehr als 5 mal probiert...immer dasselbe Ergebnis..und ja, die AIRACS laufen, also nicht nur theoretisch laufen sie, sondern auch praktisch


    mhh...also im Forum von Navigraph steht nichts diesbezüglich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe das Gefühl, dass sich Navigraph praktisch meine IP gemerkt hat, weil anders ist das ja nicht zu erklären. (woher sollen die sonst wissen, dass ich eine Demo Version irgendwann einmal runtergeladen habe)


    also wäre schön, wenn einer noch eine Idee hat...schönen abend allen noch !!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    2 Mal editiert, zuletzt von footballfreak94 ()

  • Dann stelle ich hier aber mal die Frage warum du dieses Programm nutzen möchtest? Es gibt über EAD Eurocontrol (eine Anleitung findet sich hier im Forum) die Möglichkeit Charts kostenlos zu beziehen. Warum also für einen Dienst zahlen den man kostenlos bekommen kann? Bei Navigraph beziehe ich nur meine AIRACS, aber ich käme nicht auf die Idee für Charts Geld zu zahlen.

  • gut so kann man es auch sehen, nur letztlich habe ich ja 80 Credits über, die nach 270 Tagen verfallen. Mal sehen ob ich die durch AIRACS verbraucht bekomme

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Jep, habe mir auch dieses Mal ein Jahresabo geholt. :)


    Kannst du dir doch ausrechnen, ein AIRAC kostet 20 Credits, folglich kannst du 5 davon beziehen und kommst also nicht annähernd an die 270 Tage dran.