Neuer Computer!

  • Dieser Quadcoremüll ist veraltet, lass dir nichts erzählen! Kleider machen Leute ;)

    dem stimm ich zu 100% nicht zu. ich hatte einen dual core und besitze jetzt einen quad core fuer 180€. ich bereue es nicht, den gekauft zu haben. fuer das, was ich mache, viel videobearbeitung und zoggen, hat sichs sehr wohl gelohnt. da brauch ich keine 800€ mehr ausgeben. soll nicht heissen, dass die anderen CPUs sich net lohnen, wers brauch nur zu

  • Ich hoffe, Marvin, du willst mit dem von dir vorgeschlagenen PC nicht flusieren? Denn die Enttäuschung wird da groß sein. Nicht nur, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ungünstig wäre, auch nützt dir eine SLI-Kombination im Flusi nichts. Da wäre eher zu überlegen, ob man nicht das Geld für das Erlebnis "Eyefinity" ausgeben will - dann allerdings müßtest du deine AMD-Grafik-Aversion überwinden. Wenn du noch bis zum WE warten kannst, dann würde ich dir mal ein High-End-FS-PC zusammenstellen, vorher werde ich nicht dazu kommen (wegen Cebit). Ein paar "kleinere" Beispiele hat Michi dir ja schon verlinkt, hier aber gerne nochmal: FS-PC-Empfehlung

  • ich habe den 6 core in keinster weise kritisiert, nur die aussage mit den quads stimmen net. ich hab wie gesagt einen und ers top.


    Lg



    Ich glaube, du hast die Ironie in Stephans Antwort zum Vierkerner nicht erkannt. ;)

  • Ich selbst verwende einen auf 3,4Ghz übertakteten E6750 (ja, der kann das wirklich) und bin damit ebenfalls zufrieden. Zusammen mit meiner 8800GTX, welche auch übertaktet ist kommt die Kiste ordentlich auf Touren. 131XX Punkte im Schwanzmark 06 falls es jemanden interessiert. Wie dem auch sei, der FSX ist programmiertechnisch ein Graus und wirklich flüssig wird er auf Grund seiner Architektur wohl nie laufen, da man die Taktzahl eines einzelnen Kerns nicht bis ins Unermessliche treiben kann. Irgendwann steht das Verhältnis von Verlustwäre zu Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis mehr.

  • Ich denke dass das hier interessant ist für dich: Ich hoffe, Marvin, du willst mit dem von dir vorgeschlagenen PC nicht flusieren? Denn die Enttäuschung wird da groß sein. Nicht nur, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ungünstig wäre, auch nützt dir eine SLI-Kombination im Flusi nichts. Da wäre eher zu überlegen, ob man nicht das Geld für das Erlebnis "Eyefinity" ausgeben will - dann allerdings müßtest du deine AMD-Grafik-Aversion überwinden. Wenn du noch bis zum WE warten kannst, dann würde ich dir mal ein High-End-FS-PC zusammenstellen, vorher werde ich nicht dazu kommen (wegen Cebit). Ein paar "kleinere" Beispiele hat Michi dir ja schon verlinkt, hier aber gerne nochmal: FS-PC-EmpfehlungJa, klar kann ich warten, wenn du lust und zeit hast kannst du es ja mal machen, danke schonmal ;)


    Ich bin eine Virtuell generierte Person - neues Computer Projekt :whistling:

  • Oh man langsam ist das ganze hier ein riesen großer Joke.


    Ich würde ja eher auf ein Dual CPU mit Quad SLI System setzen. Das ist viel zukunuftsicherer.

  • ach ja was ich vergessen hatte: ich will die beiden Grakas nicht via SLI verbinden,ich brauch 2 wegen den bildschirmen kommt bald ein dritter hinzu ;)

  • Doch, das geht. Ist aber dann wesentlich kostenintensiver und bietet auch nicht die Performance wie Eyefinitiy.

  • Oha,gut zu Wissen,danke! Ich stell mir immernoch die Frage ob ich wirklich nen 1000W Netzteil nehmen soll...800 reichen doch mit den ganzen sachen und so eigentlich völlig aus oder?