SSTSIM Concorde Problemthread

  • Hallo


    Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit der Concorde von SSTSIM. Leider steht mir ein scheinbar unlösbares Problem im Weg: No Power. Sobald ich die Parkingbrake anziehe, leuchtet die Groundpower. das ist aber auch schon alles. Jetzt kann ich den Ground Power SW hin und her bewegen, aber irgendwie löst das gar nix aus. Die DC und AC Volts Anzeige zeigen mir zwar an, dass Strom vorhanden ist, aber das Flugzeug bleibt dunkel; keine Avionics, Lichter, alles bleibt dunkel. Nach zwei Tagen Recherche stehe ich immer noch wie der Ochse am Berg. Any ideas? ?(

  • Hast du auch über das SSTSIM Menü oben in der Menüleiste den Cold&Dark Panel State geladen?

  • Hallo ihr Beide, ich bin mich mit dem Tutorial das bei der SSTSIM dabei ist am durchbeissen. Mir fehlt effektiv Strom... ?( beim INS leuchten die Ziffern, aber ansonsten herrscht Dunkelheit. (z.Bsp das TCAS, ADI etc...)


    Die verschiedenen Voreinstellungen die unter der Menueleiste zu finden sind habe ich mal durchgeklickt, das löst null Veränderung aus.. ?(


    Ich nehme jeden Tipp entgegen, von daher Micha, gerne!

  • Frage, hast du die Batterien an?
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein....
    Ich meine dass du erst die Batterien anhaben musst....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Frage, hast du die Batterien an?
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein....
    Ich meine dass du erst die Batterien anhaben musst....


    Die Batterien spielen eigentlich keine Rolle... Die sollten zu beginn aus sein, wie sie das in real auch waren...


    Leuchten bei dir die DC ESS BUS bzw AC ESS BUS Leuchten und hast du die DC ESS/MAIN split MIs auf inline ??



    LG

  • Nein, das einzige was leuchtet ist die Groundpower-Available Anzeige. Ansonsten ist tote Hose. Auch die BATT Isolate-Anzeige leuchtet nicht.

  • Die Anleitung kommt noch muss den Text dazu noch schreiben.


    Aber mal zu deiner Elektrik
    25qab9d.jpg


    So sollte das aussehen, damit du dein Licht anschalten kannst, im Prinzip musst du nur die BATT auf ON stellen (Grundlage ist Cold&Dark), dann sollte das Licht gehen.
    Das Licht für das Cockpit kannst du dann im EO Panel an dem erste Weißen drehrädchen einschalten.

  • Ich habe jetzt bemerkt, dass es evt. mit dem Standartflug zusammenhängen könnte. Habe den auf total Cold&Dark, das bekommt ihr gar nicht...

  • Juhuuuu!!!!! :party: Ich habe gestern meinen ersten Supersonic Flug von LHR nach JFK erfolgreich gemeistert. Und was für eine Bombenlandung um 04:10 :gaehn: ; sowas von Centerline!! Dazu das allererste Mal mit CIVA INS navigiert... Bin also doch ein klein wenig Stolz auf mich!! Ich vermute, dass das Elektrikproblem wirklich mit dem Standartflug zusammenhängt. Werde da noch ein paar Tests machen. Aber ich bedanke mich für alle Lösungsvorschläge und Hilfestellungen!

  • Des Rätsels Lösung ist gefunden. Ich habe letzte Woche eine vermeindlich neue FSUIPC-Version installiert, was aber in Wirklichkeit eine vom 05 war. Somit ist klar, das der Fliger über keine ausreichende Batterie verfügte... :patsch: Jetzt nach der Installation der neuen Version klappt es wunderbar. :thumbup: