In letzter Zeit am laufenden Band Bluescreens

  • Servus!


    In letzter Zeit bekomme ich beim Spielen von Herr der Ringe Online am Laufenden Bande Bluescreens und versuche mich nun auf Fehlersuche zu begeben. Wo kann ich in der Eventverwaltung von Win7 einsehen woher der Fehler kommt? Hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Über andere Spiele kann ich derzeit noch nicht viel sagen da ich nichts anderes gespielt habe in letzter Zeit.


    Den Rechner habe ich inzwischen so eingestellt, dass er nach den Bluescreen nicht sofort wieder neu hoch fährt sondern erst mal den Bluescreen lässt. Als Fehlermeldung kommt dann Page_Fault_In_Nonpaged_Area und ein 0X50er STOP. Google hat mir hier auch nicht wirklich weitergeholfen, oder mir fehlt inzwischen die Fachkenntnis um mit den Informationen was anzufangen, ich weiß es nicht.


    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. :( Beim letzten PC habe ich nachher den Fehler gefunden, nachdem ich den neuen gekauft hatte. Der Bluescreen kam dort immer nur dann wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen hatte. An dem jetzigen sind aber keine 2 Monitore angeschlossen. Den GraKa Treiber habe ich auch nochmal runtergeschmissen und gänzlich neu installiert. Hat mir auch nicht viel gebracht.


    Werde jedenfalls nochmal andere Spiele versuchen, vielleicht liegt es ja doch nicht am Rechner sondern am HdRO.


    Würde mich freuen wenn sich ein Spezialist mit mir auf die Suche begibt. Vielen Dank schonmal.

  • Bluescreens... hatte ich beim alten PC zu Genüge.


    Hast Du das nur beim HdRO oder auch beim Flusi?


    Ist die Grafikkarte ok?

  • WUUUUUHUUUUUU ich bin nicht alleine auf der Welt!!! Fühle mit dir! Hatte in den letzten 2 Monaten hammer Probleme mit diesem Thema. Folgende Möglichkeiten (Ursachen)


    1. Hardware ist überhitzt infolge einer Überbeanspruchung (meist Gkarte oder auch Arbeitsspeicher, ob man diesen zu Hardware zählt...na ja)
    2. Virenbefall (ich gehe davon aus, das wirst du abgecheckt haben)
    3. kürzlich installierte Hardware verursacht Fehler (bei mir war es die SD Speicherkarte meiner Kamera, wie sich nach 2-monatigen Rätseln herausstellte)......das heißt: hast du in letzter Zeit irgendeine Hardware neu installiert (sei es Maus, Tastatur, Joystick...)?


    Es ist enorm wichtig, dass du eventuell die Bluescreen Fehlermeldung (also der weiße Text auf blauen Untergrund) fotografierst oder genau liest. Die ersten Zeilen sind hier entscheidend. Kannste ja vielleicht reinposten, wenn möglich, dann kann ich näheres sagen.
    Ich liege derzeit mit Medion heftig im Streit, da es massig oft bei Medion PCs dazu kommt. Bei mir war es zunächst nur am Anfang beim Booten, dann mittendrin und hier und da auch während eines Fluges von EHAM nach KLAX aaaaaaarg.
    So, wie gesagt, bitte poste die ersten Zeilen. Ich weiß, du kannst keinen Screen machen und es geht wahrscheinlich auch alles sehr schnell - dennoch, davon hängt alles ab.


    Hoffe ich kann dir aus der gleichen Misere helfen^^


    P.S.: bitte folge: (weiß nur wie es bei Vista 32 bit geht): Systemstrg -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System .....da findest du eine Liste aller Meldungen (Fehler, Besonderheiten, Aktionen etc.), such mal etwas, Bluescreen Fehler erkennt man dort anhand des roten Icons. Wähle diesen Fehler mit Doppelklick (es müsste erscheinen: DCOM-FEHLER 1804......) bitte poste das ebenfalls rein

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von footballfreak94 ()

  • @Michi: Also ich habe gerade mal Empire Total War getestet gehabt und es passierte nichts. In einem der HdRO Foren habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Win7 x64 läuft nun auch bei mir und Lotro auf Ultrahoch flüssig wie eh und je mit 60-100fps.


    Lediglich die 21. Halle macht Probleme. Sobald ich DX10 aktiviere gibt es nach einer Minute in der 21. einen Bluescreen mit dem bekannten PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.


    Ohne DX10 läuft hingegen alles wie geschmiert, auch in der 21.
    Erklären kann ich mir das Phänomen noch nicht.


    Werde das morgen mal testen wie es sich verhält wenn ich DX10 abschalte. Sollten die Fehler dann immer noch erscheinen, so werde ich dann mal schauen was in der Ereignismeldung steht. Kann derzeit nicht unterscheiden welcher davon der Bluescreen ist. Ich habe auch etliche Warnungen wegen des Windows Media Players denn ich gar nicht gestartet habe. Ich denke der würde gerne nach Hause telefonieren und ärgert sich das der Dienst dazu scheinbar abgeschaltet ist. Und ich musste feststellen das ich im Log etliche Einträge habe mit einer Anonymus Anmeldung. Versucht sich da jemand bei mir einzuloggen oder was läuft da schief?


    Niclas:


    - Überhitzung sollte jedenfalls nicht das Problem sein denke ich, da sind 4 wirklich dicke Gehäuselüfter drin und die Kabel sind sauber sortiert. Nur sauber machen müsste ich mal, werde die Tage mal beim Computerfritzen vorbei und mir mal so eine Dose mit Druckluft holen um wirklich alles sauber zu bekommen, Sauger alleine reicht ja meist nicht.
    - Virenbefall habe ich mittels AntiVir und Spyware mittels Spybot gecheckt, keine Befunde bei beiden.
    - keine Hardware vor kurzem neu installiert.


    Werde dann wie gesagt morgen mal schauen was passiert wenn ich auf DX9 zurückschalte. Danke jedenfalls schonmal für die Tipps.

  • bitte bitte :D es gibt auch die Möglichkeit in den meisten PC Läden den PC durchcheckenzulassen. (für so 15 Euro...vielleicht bringts was....ich sag ja Bill Gates bring ich um wenn ich ihn auf der Straße treffe. Krieg ich Alibis?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Beim nächsten Bluescreen dann bitte die komplette kryptische Fehlermeldung posten, die da im Format AxAAAAAAAA (BxBBBBBBBB CxCCCCCCCC DxDDDDDDDD) zu finden ist. Zumindest die Teile A und B sind da wichtig.

  • ich werde morgen mal ein Foto von mir posten, wie es bei mir aussah, leider heute keinen Zugang.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Beim nächsten Bluescreen dann bitte die komplette kryptische Fehlermeldung posten, die da im Format AxAAAAAAAA (BxBBBBBBBB CxCCCCCCCC DxDDDDDDDD) zu finden ist. Zumindest die Teile A und B sind da wichtig.


    Werde ich machen, bin leider heute nicht zum Testen gekommen. Sobald ich nochmal die Zeit finde, denke Donnerstag oder Freitag probiere ich das mal aus. Werde DX10 mal abschalten und mal schauen was dann passiert. Auf jeden Fall werde ich mich mal melden.

  • Also bis jetzt ist nichts mehr passiert. Habe gestern mal ein wenig CIV4 gespielt, davor eine Runde Anno und es geschah nichts. Auch wenig HdRO habe ich gespielt nachdem ich auf DX9 zurückgestuft habe und auch dort passierte, erst Mal, nichts. Aber ich war auch in keiner Hauptstadt. Die Abstürze kamen immer dort, daher gehe ich nun fest davon aus das der Bluescreen von HdRO kommt.

  • Nachdem ich nun bei HdRO von DX10 auf 9 zurückgestellt habe ist das Texturflimmern am Anfang weg und auch die Blauen kamen nicht mehr. Läuft alles ganz ruhig und so wie es sein soll. Strange. Entweder stimmt mit Herr der Ringe was nicht, oder mit DX10 bei mir auf dem Rechner.

  • DX10 mal auf den neuesten Stand gebracht? Oder kürzlich den Treiber gewechselt? Kann ja sein, dass bei dem von dir im Moment verwendeten Treiber DX10 bei HdRO nicht funktioniert...

  • Ich hatte damals mal den GraKa Treiber aktualisiert meine ich. Vielleicht liegt es daran, das kann sein. Mal schauen ob ich ein Update für DX10 finde.

  • Nen DX10-Update solltest du auf der Microsofthomepage finden. Vielleicht probierst du es mal mit dem aktuellen Beta-Treiber von NVidia. Der soll ziemlich gut sein...

  • :D:D man Toby ist ja gut. Seine Situation lässt sich mit meiner nicht vergleichen ;) immerhin scheint bei ihm keine Hardware Geräusche von 60 Dezibel zu machen ^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Naja, im Prinzip kannst du mit Betatreibern nicht wirklich was falsch machen, wenn du sie nicht gleich nach Erscheinen installierst sondern erst ein/zwei Tage ins Land streichen lässt. Dann mal in einschlägigen Foren querlesen und wenn da keine riesen Panik ausgebrochen ist, in Ruhe installieren ;)