Virgin Galactic hebt ab!

• Zitat von "kosmologs.de"

Die „VSS Enterprise“ führte kürzlich unter dem Rumpf ihres Trägerflugzeugs "VMS Eve" ihren Erstflug durch. VSS, das steht für „Virgin Galactic Space Ship“. VMS für „Virgin Galactic Mothership“ Die „Enterprise“ ist die erste Flugeinheit einer zukünftigen Flotte suborbitaler Raumfahrzeuge des Typs "SpaceShipTwo". Gebaut werden Raumschiff und Trägerflugzeug von Scaled Composites, einem hoch kreativen Flugzeugbau-Unternehmen das unter der Leitung des legendären Konstrukteurs Burt Rutan steht. Bestellt und bezahlt wird das Ganze von dem Flugunternehmer und Abenteurer Sir Richard Branson. Der durfte dafür den schnittigen Vehikeln dafür auch die Namen geben.

Den ganzen Artikel gibt es hier: Klick Mich!

• Stephan du weißt schon, dass du und ich da nicht mitfliegen können oder?^^

• Wenn ich erstmal Diktator über einen afrikanischen Zwergstaat bin kaufe ich mir die Welt! :lehrer:

Wie sieht das eigentlich aus, benötigt man für sub-orbitale Flüge einen Hitzeschutzschild oder ist dieser eher hinfällig?

• Afrikanischer Zwergstaat? Du weißt schon, dass ich der kommende Präsident von Euroafrica bin? :D Resist the nwo!

• Wenn ich erstmal Diktator über einen afrikanischen Zwergstaat bin kaufe ich mir die Welt! :lehrer:

Wie sieht das eigentlich aus, benötigt man für sub-orbitale Flüge einen Hitzeschutzschild oder ist dieser eher hinfällig?

Hinfällig, da du ja keine Geschwindigkeit erreichst um in die Umlaufbahn zu gelangen (ca. 28000km/h), somit bremst dich die Luft auch nicht ab, also keine Reibung==> kein Hitzeschild :) (zumindest nicht in der Form und Größe wie man Ihn kennt.

• Ok. Wie sieht das eigentlich aus, wird da jeder mit ordentlich Kohle mitfliegen können oder sind schon bestimmte körperliche Voraussetzungen bekannt? Weil gerade nach dem Abtrennen vom Mutterschiff gehts ziemlich ab.

• Erforderliche körperliche Konstitution und Alter

* Mindestalter 18 Jahre
    * Keine akuten oder chronischen Erkrankungen wie Asthma, Rücken- oder Herz-/Kreislauferkrankungen.
    * Keine psychischen Einschränkungen wie Platzangst oder Blackouts
    * Keine Anfälligkeit für "motion-sickness" (Übelkeit bei schnellen und rotierenden Bewegungen)
    * Gute Verfassung, Fitness und Gesundheit
    * Bestehen des fünftägigen Qualifikationstrainings in Phoenix, Arizona, USA