[FS9] Panoramen/Ultraweitwinkelbilder

  • Da ich eine neue Technik entdeckt habe solche Fotos zu erstellen eröffne ich aus diesem Anlass einen neuen Thread. Bitte hier ausschließlich Panoramen/UWW-Aufnahmen mit einer maximalen Auflöung von 1024px in der Breite posten. Durch einen Klick auf das Bild wird man zur "vollen" Auflösung (meist 2500px in der Breite) weitergeleitet. Da man bei Abload.de 5MB pro Bild nicht überschreiten darf, wird die "Rohversion" natürlich nicht hochgeladen. Muchas gracias und nun viel Spaß beim gucken.


    pano_xr5fj.jpg



    pano_xxxmgip.jpg



    pano_xxahup.jpg



    pano2_xxxwm7g.jpg



    pano_xxts55.jpg



    pano_xxxqwjk.jpg

  • Richtig, es soll auch nur "klasse" aussehen. Als Wallpaper würde ich sowas nicht gebrauchen können :D


    Warum nich gibt doch dieses Matrox, oder so da sieht das bestimmt Klasse aus. ;)

  • Mit welchem Programm machst du das, Stephan?


    Zitat

    Autostitch fügt die Bilder zusammen, welche ich vorher im VC einzeln mit Snapper gemacht habe, bzw außen noch mit DBS W&F. Wichtig ist, dass sich deine Position nicht ändert, sondern du darfst dich nur "kugelförmig" bewegen, heißt links/rechts/oben/unten. Zoomwert muss gleich bleiben und nicht bewegen, Wie in der Realität ;)


    Das Schöne ist ja, dass du riesige Auflösungen bekommst, heißt die Bilder haben auch eine deutlich höhere Qualität und mehr Möglichkeiten zum Bearbeiten.