Screeningdauer?!?

  • Ich könnte mich gerade mal aufregen...


    Was zur Hölle machen die Screener bei Anette und Jetphotos.net eigentlich, dass das Screening so eiwg dauert?


    Wie sieht so ein Screening Prozess aus? Schauen die sich jedes Bild ne viertel Stunde an?


    Angenommen die haben einen Screener und der schaut sich in 48 Stunden 1000 Bilder an, dann starrt der im Schnitt fast drei Minuten auf ein Bild... und das wäre meiner Meinung nach 1. zu lange und 2. haben die doch nicht nur einen Screener?


    Was dauert da also so ewig?

  • Das ist mir klar und ich will mich darüber ja auch garnicht beschweren. Dennoch frage ich mich, wie es da abläuft. Selbst wenn man nur eine Stunde am Tag screent, dann müsste man doch gut 200 Bilder anschaun und schnell bewerten können EDIT: nagut, 200 ist vielleicht viel, aber 100 sollten doch wohl möglich sein. Und es wird doch wohl mehr als 5 Screener geben, oder etwa nicht?

  • schau einfach mal hier: http://www.airliners.net/about/ & http://www.jetphotos.net/us/ ;)
    da siehst du wie viele und wer dort "arbeitet"


    und mal im Ernst, ist es nicht völlig egal wie lange es dauert? Für wirklich eilige gibts die Hot Photos und alles andere hat doch Zeit. Mal dauerts 3 Tage (wie kürzlich erst bei anette) und manchmal halt 7-8 Tage. Irgendwelche gröberen Verletzungen hab ich mir deswegen eigentlich noch nicht zugezogen ^^


    Es dauert wirklich bisserl länger bis ein Bild gescreent ist. Ich hab ein paar Bekannte, die habens sogar gelassen weils ihnen auf Dauer einfach zu viel Arbeit war und man doch sehr wenig dank dafür bekommt. Wird ein Bild angenommen denkt man normalerweise nicht groß drüber nach, bei Rejections werden sie oft von irgendwelchen Deppen grundlos niedergemacht. :nudelholz:

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem kann man JP.net schön in die Queue schauen

    Lieber dauert es ein wenig länger, aber dafür sind dann Bilder mit guter Qualität online und nicht so ein "Ramsch" wie bei pp.net


    Gruß

  • genau und das geht bei A.nette auch, Photos - Photographer's Corner - Upload Queue Statistics:


    dann kann man ganz gut abschätzen wie langs dauern wird ;)