Mein iPhone ist nach genau einem Jahr und 2 TAGEN kaputt gegangen! Nun habe ich dieses Wunderwerk der Technik eingeschickt in der Hoffnung das Apple das Gerät auf Kulanzbasis zurück nimmt! Leider haben die Jungs keinerlei Interesse das Gerät zu reparieren => 239,00 € nochmals für ein Austauchgerät zahlen!! Ich habe ja erst 478 € für Handy und Vertrag gezahlt! Ich hab ehrlich gesagt tierisch die Fresse dick! Für mich war's das letzte Apple Produkt was ich gekauft habe!
Apple und die Kulanz!
-
-
Sehr ärgerlich.
Da erinnere ich mich noch an die Siemens-Zeiten: Innerhalb von 2 Jahren Hotline angerufen, am nächsten Tag (!) kam der Paketdienst - neues Handy ohne Akku raus, altes Handy ohne Akku rein - und schwubs hatte man ein nagelneues Telefon.
-
Achso! Hat jemand ein Tipp für ein "Ausweichhandy" sollte die gleichen Funktionen haben....
-
Apple "4g" Sorry, Chris
Nee, ich hätte auch gerne eine Alternativempfehlung
-
Du liegst im Rahmen der Gewährleistungspflich. (2 Jahre). In dieser Zeit müssen die Dir Schäden an dem Handy reparieren. Wenn der Schaden mehrfach auftritt, dann erst brauchen die Dir ein neues geben.
-
Bist du dir da sicher Georg?
-
so habe ich es für den Handelsfachwirt gelernt. Ja. Aber ich frage noch mal nen Rechtskollegen von mir.
-
Bevor ich den Beitrag gelesen habe gingen mir die "2 Jahre" acu durch den Kopf .
Akkus haben aber nur 6 MOnate Gewährleistung. Wie sieht es denn da aus wenn die fest verbaut sind? Auch 2 Jahre?
-
Guck mal hier (habe ich noch nicht alles gelesen):
http://www.iphone-ticker.de/20…tungsfristen-beim-iphone/
und hier noch was zum Thema Garantie und Gewährleistung:
-
http://www.jurawiki.de/VRI/MaengelHaftung
suche mal unter dem link. da wird Dir bestimmt geholfen. Mein Bekannter der Jura studiert hat noch nicht geantwortet.
-
Du liegst im Rahmen der Gewährleistungspflich. (2 Jahre). In dieser Zeit müssen die Dir Schäden an dem Handy reparieren. Wenn der Schaden mehrfach auftritt, dann erst brauchen die Dir ein neues geben.
In der Gewährleistungszeit ist aber der Verkäufer und nicht der Hersteller Ansprechpartner...
-
Achtung:
Das Ding hat 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. :grumble:
-
Hast recht Rainer....
-
Schreibe doch einfach mal eine Mail in die USA an Apple Zentrale und übertreibe da ein bissel drinnen. So hab ich von MS schon mal was bekommen. Wenn Uncle Sam ruft, scheißen die sich vielleicht in die Hose
-
Ich würd erstmal nochmal auf die Gewährleistung pochen, die in Deutschland für alle Produkte gilt und abwarten wie die reagieren.
Dann kann man das mit den Amis immer noch probieren;) -
Was genau ist denn kaputt, Chris?
Die meisten Teile kann man im Internet kaufen und es gibt genug Anleitungen, um selber reparieren zu können.An deiner Stelle würde ich den mal schön was vorheulen und richtig Druck machen. Die werden das Ding schon reparieren, bevor sie einen Imageverlust eingehen.
-
Mein Bruder verkauft sein 3G Chris.. wiollst du das vielleicht haben?
-
ۧ
-
Muss ich mal nachfragen..
-
Aber das ist nicht aus dem laufenden Kamel rausgefallen oder ähnliches. Sonst muss der arme gleich wieder gewährleisten lassen. :beer: