VFR Germany Nord (FSX) - Problem mit DVD

  • Hallo,


    habe mir für den FSX die Scenery VFR Germany Nord geholt. Leider ist mir beim herausnehmen aus der DVD Hülle die 2. DVD gesprungen (saß sehr fest im Schuber - weis, dumm gelaufen). Mein DVD Laufwerk kann diese nicht mehr lesen.


    Eine Anfrage bei Aerosoft hat ergeben, das man diese Serie gerade überarbeite und daher kein Ersatz geliefert werden kann. Hat einer von euch vielleicht den Nordteil und könnte mir mit den fehlenden Teil (data3.cab) für die Installation aushelfen? Wäre sehr schön wenn mir einer von euch helfen könnte, auch im Hinblick auf den nächsten Kumi (bessere Umgebung als mit Standard Scenery im FSX). Sage schon mal Danke.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Schade das keiner helfen kann. Weis vielleicht einer, wie man die cab Dateien der DVDs entpacken kann? So könnte man wenigstens einen Teil nutzen. Mit 7zip, Winpack komme ich da nicht weiter, weil die Dateien mit Installshield gepackt wurden. Dank der 1. DVD habe ich für Mi. schon mal eine besser Umgebung im FSX als mit der Standard Scenery.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Kennst Du Google?

    Wat dat denn? :cool:.
    Na klar habe ich zuvor gegoogelt und verschiedene Angaben gefunden, wie man diese Dateien entpacken soll. Verschiedene Programm ausprobiert, bisher hat es leider nicht geklappt.

    Gib mal cab entpacken ein.

    Habe ich bereits gemacht und mit den Standardprogrammen klappt es nicht, weil Installshield die cab Dateien anders packt (so in etwa verstanden).

    http://www.libe.net/version/7_Zip_latest_Version.php
    Ich hoffe es ist was für Dich dabei :beer:

    Die aktuelle Version von 7zip habe ich installiert, das klappt nicht. WinRar probieren ich gleich mal aus. Ergebnis:


    winrar_meldung.jpg


    Schon doof wenn einen solch ein Missgeschick mit der DVD passiert und Aerosoft einfach nur schreibt ..wegen Update der Serie gibt es z. Zt. keinen Ersatz. Auch scheint hier keiner die Scenery anzuwenden.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()