[Problem] Bild friert ewig ein, PC schmiert ab

  • Moin Eulen,
    ich habe seit Dienstag einen neuen PC, der jetzt, nach nur 2 Tagen Gebrauch, zur Reparatur bei der PC Firma, wo ich ihn zusammenstellen ließ, bereit steht. Nachdem der Rechner einige Updates von Win7 durchlaufen ließ und ich den PC wieder neu hochgefahren hatte, schmiert der PC andauernd ab, ohne Fehlermeldung, Vorwarnung o.Ä.
    Das Bild friert zunächst ein, die Maus lässt sich nicht bewegen, der T-Manager nicht öffnen. Die einzige Möglichkeit ist also, den PC ganz auszuschalten. Hier die Hardware:


    CPU AMD Phenom II X6 Six-Core 2,8 GHZ Socket
    DDR3-RAM 2048 MB Team PC1333 Elite
    ATI Radeon HD5770
    Board ASROCK 890 GX Extreme 3
    Netzteil 750 Watt ATX Combat Power
    CPU Kühler Alpenföhn
    Win 7 Home Pr. 64 bit.


    Ich habe den FS auf C installiert, vielleicht liegt daran der Fehler. Es passiert aber nicht nur im Spiel, auch bei ICQ, im Internet oder gar, wenn ich gar nichts mache. Habt ihr eine Vermutung?


    Danke ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Board ASROCK 890 GX Extreme 3

    :clapping:


    Klingt nach nem Hardware Fehler? Aber ich denke unsere PC-Experten können die da sicherlich helfen! Frag doch beim nächsten mal bei unserem Haus und Hof Lieferanten Stef nach! Der Baut dir dann auch ne Kiste zusammen die nach 2 Tagen nicht abschmiert :P

  • Ja, Asrock-boards sind mir auch ein wenig suspekt.
    Könnte allerdings auch an Temperaturproblemen liegen. Wie viele Gehäsuelüfter hast du verbaut?

  • genug. Lüftungssystem und Kühler sind nach den Verkäufern High-End.
    Fehler ist gefunden, die im PC integrierte W-Lan-Karte ist für Win 7 nicht geeignet gewesen. Gleich kann ich die Mühle abholen und wenn dann nochmal was ist flipp ich hier aus ^^
    Warum sind Euch ASrock-Boards suspekt? Taiwan-Schrott oder wie? :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • also habe den PC wieder und sofort passiert es wieder. Es ist unglaublich. Ich werde wohl oder übel darüber nachdenken müssen, entweder Vista oder wieder XP draufzuziehen. Was kann ich denn noch tun????

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zitat

    Ich werde wohl oder übel darüber nachdenken müssen, entweder Vista oder wieder XP draufzuziehen


    Ähhh, ich würde was ganz anderes machen: Deinem "PC-Profi" das Teil um die Ohnre hauen, dein Geld zurückverlangen und bei Stef einen neuen ordern (wenn du nicht selber schrauben möchtest!
    Warum willst du denn auf Win7 verzichten, wenn die, sory, zu dumm sind, nen vernünftigen Rechner zusammenzustellen? Am BS liegt es garantiert nicht!


    BTW: Was hast du für die Kiste bezahlt, wenn ich fragen darf?

  • exakt 981 Euro

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ey, für 1000 Tacken solltest du einen PC erwarten können, der mit Win7 klar kommt!


    Mein Rat: Gib das Teil zurück und mach über Stef nen neuen Anlauf!

  • selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht, weil meine Eltern dagegen wären und das nicht ganz zu Unrecht.
    Letztendlich kenne ich ihn nicht, wenn was nicht klappt, was ist dann?


    Ist auch egal, er kackt hier im 20-Minuten-Rhythmus ab, die können sich morgen verdammt warm anziehen.
    Ich werd nur noch irre. Man wartet 7 Wochen auf eine dumme Entscheidung von Medion, ob man sein Geld wieder bekommt oder nicht und dann das.
    Es ist ein Scherz. Die sollen sich den PC in den Arsch stecken und damit glücklich werden. So ein Pack.
    Muss mich jetzt erstmal etwas beruhigen.....morgen gehts rund freu mich jetzt schon drauf!


    jetzt kommt noch was tolles hinzu: kann den FS9 nicht deinstallieren, ja fabelhaft. Demnächst geht wohl das Herunterfahren nicht mehr. :wall:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Hmm, aber du wirst hier einige Leute finden, die schon sehr gut von ihm Beraten worden sind. Mich inklusive. Ich bezahle bei ihm sogar freiwillig ein/zwei Euro mehr, weil einfach alles stimmt. Und er tritt ja als Hardwarehändler nicht als Privatperson auf, sondern mit ner ordentlichen Website, nem Shop und und und. Ist im Prinzip nichts anderes, als wenn du die Komponenten via geizhals bestellst, nur dass du hier sogar den Händler kennst ;) Hier der Link zum Shop...


    Kennst du jemanden, der dir nen PC zusammenbauen kann? Dann lass dich wenigstens von Stefs Zusammenstellungen für nen FS-PC leiten und bau dir das Teil selber zusammen. Da weißt du, dass die Komponenten zusammenpassen und du das Maxiumum an Leistung für dein Geld bekommst.


    Wie auch immer: Bei deinem jetztigen Händler würd ich nichts mehr kaufen und die Hardware auch zurückgeben. Egal, was die sagen.

  • Die Zusammenstellungen vom Stef kann ich auch empfehlen, Stef und Ich sind gedanklich bezüglich sinnvoller Hardware nahezu deckungsgleich unterwegs :thumbup:
    Fertige PCs aus dem Shop um die Ecke haben sehr oft den klaren Nachteil, dass die PC-Fachleute in den Shops um die Ecke zwar Spiele-PC bauen können, jedoch keinerlei Ahnung vom FlightSim-PC haben ;)


    Wie schon der Gesamtkonsens hier ergeben hat - frag beim Stef nach :thumbup: lohnt sich wirklich ...


    :beer:

  • es ist ja nicht so, dass die Hardware schlecht ist, die da drin ist. Auch beim Preis kann ich nicht meckern.
    Ich hatte bei meinem Vorgänger PC von Medion ja auch Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass eine kürzlich installierte Hardware problemhaft wäre.
    Jetzt sofort wieder Probleme. Langsam habe ich das Gefühl, dass es entweder meine Logitech Stereo Anlage, der X52 Pro oder vielleicht sogar mein HP Drucker sein könnten.


    Ich teste es derzeit alles nacheinander durch.
    Übrigens Ahnung haben die schon, jedenfalls einer von denen, weil der das selbst zockt (sagt er).
    Ich werde das auch davon abhängig machen, wie die sich gleich verhalten.


    Eigentlich müsste man von denen auch verlangen können, dass die kommen. Dann können die hier vor Ort die ganze Hardware (also auch mein Joystick etc) durchchecken.
    Wird schon werden. ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so ich habe jetzt wieder zweimal das Problem gehabt. Ich habe jetzt 50 min lang meinen Joystick angeschlossen gehabt, ohne Probleme.
    Jetzt war ich zweimal in Firefox und habe einmal was gedownloadet und einmal was bei google gesucht und sofort abgekackt. Kann es vielleicht daran liegen? Wäre ein komischer Zufall.


    Habe dazu einige Foreneinträge gelesen das Firefox und Win7 nicht so harmonieren. Auch von einfrierenden Bildern ist einiges dabei.
    Merkwürdig sind zwei Dinge:
    1. Ich kann meinen Flusi nicht deinstallieren, weil die Sys Strg den Befehl nicht ausführt, es passiert nix
    2. Firefox kann ich zwar aufrufen, ist aber nicht in der Sys Strg zu sehen ?!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • es kommt aber immer, wenn ich ihn offen habe, gut 2 Minuten nach jeden Benutzen,
    wird sich ja zeigen, hab ihn jetzt runter gehauen.


    ist sowieso bei einem so, beim anderen so

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Tut mir ja echt leid mit deinem PC, ich kann da mitfühlen.


    Wie konntest du nur auf Medion abfahren. Ich bin da einmal mit nem Notebook übelst reingefallen. 2x Defekt, erst Bildschirm, dann war was mit dem Netzteil und dem Akku und zum Schluss die Festplatte. Dann hab ich die 2 mal genervt. Und beim drittem mal mit ner kaputten Festplatte (innerhalb 3 Monate!!!) hab die mir das Teil in nen normalen Computer umgetauscht. Da war nun auch mal die Festplatte hin aber nun dient er eh als 2. PC. Den Hauptrechner hab ich mir beim PC_Spezialist zusammen bauen lassen. Ich bin super zufrieden und seit 2 Jahren ist alles stabil.


    Bin sogar auf Vista unterwegs und habe die 64-bit Variante. Null abstürze oder sonstiges.


    Aber nie, nie wieder würde ich mir ein Fertigteil in einem Geschäft kaufen.


    Und mein nächster PC kommt vom Stef, hab ich mir auch schon geschworen. ^^

  • Nochmal: Such den Fehler nicht bei den abstrusesten Programm/Hardwarekombinationen. Gib die Dreckskiste zurück und fang nochmal von vorne an.

  • tja habt wohl Recht, ist jetzt wieder aufgetaucht...werden die etwa anfälliger je teurer die Kisten werden?
    Hier muss sich auch mal Microsoft an die eigene Nase packen.
    Keine Fehlermeldung, gar nix. Es ist nicht gerade benutzerfreundlich, dieses Betriebssystem. Hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, Linux zu benutzen.


    Ich halte es jedoch für einen sehr großen Zufall, dass bei meinem alten PC ewig Probleme waren und beim neuen jetzt auch schon.


    EDIT: "Wie konntest du nur auf Medion abfahren"..2 Jahre lief der PC ohne Probleme ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ähh, wieso ist denn die Software bzw. das BS schuld? :?: Dass es wirklich nen Hardwarefehler sein kann, kommt dir wohl nicht in den Sinn? Denn wenn das BS keinen Fehler hat, kanns auch keine Meldung generien ;)
    Und vom Preis auf die Anfälligkeit zu schließen, halte ich auch für verkehrt. Zum vierten Mal tippe ich schlicht auf nen Konstruktions- oder Hardwareabstimmungsfehler.