PMDG 747 - Problemthread

  • Spontan fällt mir da UT USA ein, das ziemlich OOM anfällig ist (wie die ganze UT Reihe). Hast du das installiert? Oder eine andere flächendeckende Scenery für die USA?

  • Ist schon installiert :(. Mist, so schlimm habe ich das nur bei der PMDG, habe schon ein bisschen angst, wenn die B737NG rauskommt und das Geld für die 747 habe ich auch aus dem Fenster rausgeschmissen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Dann deaktivier UT USA doch testweise einfach mal in der Scenery Library. Und dann teste mal, ob du immer noch OOMs hast ;) Falls ja, würde ich UT dann mal komplett deinstallieren. Falls nicht dann probier mal sämtliche Updates für UT USA zu bekommen.

  • Dank dir aber die PMDG OOM's haben nichts mit den OOM's von den USA zu tun. Wollte nicht mit der B747 in der USA fliegen, weil das ist dann wirklich nur ne Diashow.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ne, ist ein Missverständnis. Ich habe nur OOM's mit der 747 von PMDG und wenn ich mal in den USA fliege. Ist aber unabhängig von einander. Bin noch nie mit der 747 in den USA geflogen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ahso ok :D


    Dann würd ich wegen deinem USA Problem aber trotzdem mal bei UT USA schauen ;)


    Und wegen der 747... hast du mal neu installiert? Updates sind ja alle drauf, daran kanns also nicht liegen :gruebel: Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Hast du XP, Vista, 7, 32bit, 64bit?


    Es kann daran liegen, dass dein Rechner Probleme mit den 32bit Texturen hat: http://ops.precisionmanuals.co…32bit_or_DXT3_liveries.3F


    Probier mal eine Livery komplett in DXT Format zu konvertieren und teste dann noch mal.

  • Ja werde ich mal machen mit dem deaktiveren. UT ist häufig schuld an OOM's habe ich auch schon mitbekommen. Besonders im Osten.


    Nur so als Frage weil ich weiß ja nicht was du von meinem Profil sehen kannst und was nicht (obwohl ich alles Sichtbar habe), kannst du mein Avantar sehen? Da müsste mein System aufgeführt sein?!?!


    Das mit den Liverys kann auch stimmen. Werde es wohl mal deinstallieren.


    Danke und gute Nacht

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also ein System kann ich bei dir nicht entdecken... nicht in deinem Profil und nicht unter deinem Avatar. Aber ich sehe gerade, dass du FSX fliegst. Da bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob es da überhaupt noch den Unterschied zwischen 32bit und DXT gibt :S

  • Ich habe häufig CTD oder OOM's mit 32bit Texturen gehabt. Seither fliege ich nur noch mit DXT3 und das fast problemfrei!