Umfrage. Ein eigenes Portal für selbstständige Eulen

• Wie findet Ihr die Idee mit einem Eulenbasar 26

1. Nee find ich doof. (22) 85%
    2. Finde ich super. Es ist klar getrennt vom restliche Forum und man hat eine Übersicht über Angebote von denen auch andere partizipieren können (4) 15%

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir alle so gut mit Homepage geholfen habt, kam von einem User die Idee auf, hier im Forum einen extra Forenteil einzurichten, in dem selbstständige Eulen alle anderen an guten Angeboten, Tipps und Hintergrundwissen teilhaben lassen dürfen. Ich hatte mir folgenden Aufbau überlegt.

Forenteil---> Eulenbasar
    --> Steffs Computerladen
    --> Angebote und Anfragen
    --> Neues aus der Branche und von Messen
    --> Georgs Büroladen (Oder von mir aus auch zum fröhlichen Stifteschorsch)
    --> Angebote und Anfragen
    --> Neues aus der Branche, von Messn und Backgroundwissen

So ist dieser Teil klar abgegrenzt und wenn man jemanden ein Angebot offiziell im Forum machen möchte, kann jemand anders auch sagen hier nehm ich auch. So hat auch jeder was davon. Natürlich soll dies nicht davon abhalten Deals untereinander (an nen sehr guten Freund mal was zum EK verkloppen o.ä.) per PN zu machen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Habe mal abgestimmt.

Ich denke, dass Steff doch schon so etwas im "Beratungsthread" hat. Im Endeffekt könnte keiner mehr differenzieren, was ein Rat ist, und was ein Angebot. Da müsste man immer hin und herswitchen und wahrscheinlich gäbe es auch früher oder später wieder Stress.
    Haben wir eigentlich nicht schon einen Marktplatz?
    Wir gehen hier von Eisenbahnecken für Eisenbahner, über Politikecken für Politiker, jetzt auch zu Selbständigkeitsecken für Selbstständige...

Außerdem meine ich, dass dieses Thema besser im "Rund ums Forum" untergebracht ist...

Viele Grüße,
    Nick

• Wir gehen hier von Eisenbahnecken für Eisenbahner, über Politikecken für Politiker, jetzt auch zu Selbständigkeitsecken für Selbstständige...

Na und ? ist doch viel besser, als wenn beispielsweise flusibezogene Threads mit irgendwelchem artfremden Zeugs zugespamt werden. Oder ? von mir aus kann man das natürlich auch gerne im Marktplatz unterbringen ...

• Eine Unterbringung im Marktplatz fände ich noch am ehesten sinnvoll. Aber ne eigene Ecke fände nicht meine Zustimmung.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Eine Unterbringung im Marktplatz fände ich noch am ehesten sinnvoll. Aber ne eigene Ecke fände nicht meine Zustimmung.

Das ist ne super Idee. Wenn ihr das verbinden wollt why not :)

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke: