Der Schichteulen-Thread

  • So gelandet :) Man man man, ich dachte ich müsste nen Visual Approach machen, weil die ILS Frequenz wieder nicht geht, aber dann hats gottseidank doch noch geklappt. Ab 1300ft war die Sicht nicht mehr so gut ^^


    Jetzt steht Narita auf dem Plan. Werd schon mal das FMC füttern ^^

  • Morgääääääääääähn, letzte Frühschicht, ab morgen steht dann dreimal Nachtschicht auf dem Plan. Ich hoffe mal, es klappt heute, dass ich beim KuMi mitfliegen kann, ich habe schon Entzugserscheinungen ;)


    Tom, wo ist denn der Toby abgeblieben?!?!?!

  • Ach nee, wat schön. Der Himmel draussen ist momentan so richtig schön anzusehen, viele verschiedene Blautöne, die Sonne bahnt sich am Horizont ihren Weg, gleich fliegt ein IL-96-Frachter über den Airport auf dem Weg nach HHN, evtl. wird sie sogar hier hin diverten :love:

  • :lol2:


    Noch hatte ich keinen OOM :D Aber sprechen wir lieber nicht darüber ^^


    Jo, der Himmel sieht wirklich super aus, aber die Verlockung sich jetzt noch mal ins Bett zu legen, ist dann doch größer. NCA166 bahn sich ihren Weg durch den Himmel und ETA ist eh erst gegen Mittag. Also werd ich mich mal wieder verabschieden.


    Ruhige Schicht wünsche ich, und gute Nacht :)

  • ach und bin ich der einzige, der heute schon kratzen musste??????

    Nee, das habe ich auch schon hinter mir ;)


    Tom, gute Nacht und dabei auch guten Flug! :D Toby scheint ja immer noch nicht dabei zu sein?! Jedenfalls fliegt er nicht online....


    Im übrigen sind es in HHN jetzt nur noch 50 Meter Sicht, die Wahrscheinlichkeit der Diversion für die IL-96 wird immer grösser :D


    EDFH SA 140520Z 36005KT 0050 R03/0325N FZFG VV/// M00/M00 Q1027


    Oh shit, es sind ja momentan sogar -2°C hier in Köln *bibber*
    EDDK SA 140520Z 11001KT 9999 0800SE R14L/P2000N R24/P2000N BCFG MIFG NSC M02/M02 Q1030 TEMPO 0900 FZFG

  • Ach nee, wat schön. Der Himmel draussen ist momentan so richtig schön anzusehen, viele verschiedene Blautöne, die Sonne bahnt sich am Horizont ihren Weg, gleich fliegt ein IL-96-Frachter über den Airport auf dem Weg nach HHN, evtl. wird sie sogar hier hin diverten :love:


    Ich kann leider bei mir aus dem Dachboden nicht so wirklich rausgucken, da bei mir die Scheiben hier oben zugefroren sind :S
    Da müsste ich ja hier jetzt schon anfangen die Fensterscheiben vom Haus zu kratzen ^^

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nun ja, so wirklich gut war es nicht, der Rainer Bexten ist dort vor Ort und kann die Hände vor seinen Augen nicht sehen, aber die sind trotzdem runter :D


    Die letzten beiden METAR, also in der Zeit, wo die IL-96 dort gelandet ist, waren wie folgt:
    EDFH SA 140550Z 02004KT 340V050 0100 R21/0325V0550N FZFG VV/// M00/M00 Q1027
    EDFH SA 140520Z 36005KT 0050 R03/0325N FZFG VV/// M00/M00 Q1027

  • Seit 5 Uhr wach und kann nimmer pennen, danke medication scheint die Erkältung so langsam sich einzupendeln und kontrollierbar zu werden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moin!


    Grad Heizung angeschmissen... Mal schauen, ob die funktioniert. Ist halt ne kleine Zicke. :D
    Ich sollte glaub ich mal gucken, obs draußen glatt sein könnte. Regen und Kälte ist im Prinzip keine gute Mischung. :whistling:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich sollte glaub ich mal gucken, obs draußen glatt sein könnte. Regen und Kälte ist im Prinzip keine gute Mischung. :whistling:


    Ist doch perfekt, da passen auf den Autobahnen doppelt soviele Autos in den Stau wie sonst. :D:duw:
    Wurde doch gestern (glaube ich) gerade wieder auf der A20 getestet.