Der Schichteulen-Thread

  • Oh Leroy ... wann und wo sollen wir dann erscheinen ? :party:


    Irgendwann anders... Morgens kommt Oma grad zum Frühstück und der Rest des Tages gehören mir und meiner Freundin... ^^


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Moinsen in die Runde


    Boah, wie ich es hasse, wenn man vor dem ersten Frühdienst früher aufstehen muss als man eingentlich will, weil man ja früh ins Bett muss :wall:


    Erstmal nen :cup:


    Für mich ist heute Sonntag, ich wünsche daher euch allen einen ruhigen Tag!

  • Ist doch nichts... Stell dir mal vor, du musst bis 21 Uhr in der Spätschicht arbeiten und darfst am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder zur Frühschicht antreten... ;(


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Moinmoin,
    Heute ist das wetter hier mal nett, overcast auf etwa FL150, ergo CAVOK, ist aber schon etwas unglaublich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Klar isser wach. Aber richtig fit isser noch nicht. Einer der Cocktails war wohl schlecht ;) Dafür die Begleitung umso besser :whistling:


    Leroy: Das hab ich auch schon druch. Dürfen wir aber "offiziell" nicht mehr machen.


    EDIT: Seht ihr eigentlich meine Mailadresse? Wenn ja, wie kann ich das abstellen?

  • @Tom: Sehe deine Adresse genau so wenig - mach doch mal bitte deine Augen auf... danke :duw:


    Ich grüße die anderen, die den Vormittag mit mir grad hier verbringen :P
    Ich hoffe ja noch, dass der NSC heute in Hamburg 6 Tore macht, sodass der HSV richtig schön verliert.. aber naja :D

  • Ist doch nichts... Stell dir mal vor, du musst bis 21 Uhr in der Spätschicht arbeiten und darfst am nächsten Morgen um 7 Uhr wieder zur Frühschicht antreten... ;(

    Oke, das kann ich noch übertrumpfen: Spätdienst bis 21:50 und am nächsten Tag Beginn um 05:50... 8o

  • Oke, das kann ich noch übertrumpfen: Spätdienst bis 21:50 und am nächsten Tag Beginn um 05:50... 8o


    Das ist auch nicht schlecht... Aber meinen Vater kann glaub ich kaum einer übertrumpfen... :wacko:
    Wenn es schlecht läuft, dann arbeitet er bis 22 Uhr und kann um halb fünf wieder auf der Matte stehen.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Oke, das kann ich noch übertrumpfen: Spätdienst bis 21:50 und am nächsten Tag Beginn um 05:50... 8o


    Noch besser war mein Spätdienst, der sich um einen anschliessenden Nachtdienst verlängert hat, weil sich spätabends der Kollege für den Nachtdienst krankgemeldet hat. Und da meinten die auch noch ernsthaft, dass ich nach 16:30 Stunden Dienst bis morgens um 6 dann um 13:30 Uhr wieder zum Spätdienst erscheine?! :nono:

  • Auch nicht schlecht... Aber wirklich krass war ne Kollegin aus meinem Zivi, den ich letztes Jahr gemacht habe... Habs auch nur aus Erzählungen gehört. 2007 war für etwa 2 Monate Personalmangel an der Pforte (Ja - ich habe an der Pforte meinen Zivi gemacht, sowas von lässig :lol2: ) Da war sie für die zwei Monate so ziemlich ununterbrochen auf Arbeit. Das Überstundenkonto war dann aber sowas von in den mittleren vierstelligen Bereich gerutscht... 8o


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Kurze Wechsel sind bei uns gar nicht so unüblich. Ich habe schon häufiger um 22 Uhr Feierabend und um 6 Uhr wieder Dienstbeginn. Gesetzlich verboten ist es, der BR mault auch viel rum, aber ich werde auch nie dazu gezwungen.
    Teilweise, wenn der Kollege vor mir mal krank wird, frage ich schon selber nach dem kurzen Wechsel für Freitag, um dann eher Wochenende zu haben.
    Was auch ein heißes Ding bei uns ist, eine Maschine alleine zu fahren. Gab letztes Jahr mächtig Ärger vom BR.